Beiträge von niklasehrlich

    Also dann werde ich die Wiederstände gleich mal überprüfen, eine Rückmeldung gibt es dann nachher. Zündfunke ist da.


    Ich habe mir die Senfglasmethode schon angesehen, verstehe auch das Prinzip, aber weiß nicht wie mir die helfen soll, also wo ich den Schwimmer jetzt einstellen (verbiegen??) soll und welcher Abstand wo eingehalten werden muss damit es stimmt.


    Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe von euch!

    Danke für das Angebot, ist aber zeimlich weit weg von mir (06905 Bad Schmiedeberg). Zündkabel und Zündkerzenstecker habe ich gewechselt, liegt meiner Meinung nach jetzt aber sicher am Vergaser. Viel kann ich ja dort nicht verändern. Die Lerlaufgemisch-Schraube war nur 1/4 Umdrehung rausgedreht, sobald ich sie aber weiter rausdrehe stottert der Motor beim beschleunigen. Normal wären da ja aber schon 1-2 Umdrehungen nötig...
    Könnte es denn irgendeine Dichtung am Vergaser sein? Und macht es einen Unterschied auf welcher Höhe ich die Gasnadel einhänge (von oben gesehen im 2. und 3. Ring)?
    Macht es vielleicht Sinn eine noch kleinere Düse (68er) einzubauen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das lockern der Bowdenzüge hat geholfen und sie ist wieder angesprungen. Muss also wirklich am Luft/Benzingemisch liegen. Die Probleme vom Anfang sind aber weiterhin da. Also schlechte Gasannahme und ausgehen sobald sie warm ist.


    Ich habe leider gar keine erfahrung mit dem einstellen des Vergasers....

    Hallo liebe Gemeinde,
    bis vor kurzer Zeit lief meine Simson S51-B2/4 Elektronik noch sehr gut. Dann fing sie aber an, sobald sie warm wurde und ich z.B an ein Stoppschild herangerollt bin einach von alleine aus zu gehen. Danach ließ sie sich auch nicht mehr ankicken, erst wenn man ca. 5 min gewartet hat. Zudem kommt, dass sie immer schlechter Gas annimmt und so zusagen erst 1s wartet bevor sie hochdreht. Meine Vermutung war, dass sie zu viel Benzin bekommt. Deswegen habe ich die Hauptdüse von 72 auf 70 gewechselt, hat aber auch nichts geholfen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Ansaugung aus Richtung des Vergasers sehr ölig ist und das bis zum Luftfilter hoch kommt. Den habe ich schon Sauber gemacht. Ich habe nun die Zündkerze gewechselt, weil ich auch 2 Fehlzündungen hatte. Mein Vater hat ein bischen an der Spanneinstellung von Gas und Starterzug gespielt.
    Das Resultat ist dass sie jetzt gar nicht mehr anspringt. Die Zündkerze ist nach ein paar mal kicken schon komplett schwarz.


    Ich frage mich jetzt woran es liegen könnte. Das zuviel Benzin ankommt habe ich immer noch nicht ausgeschlossen. Der Auspuff wurde vor knapp 500km erst ausgebrannt und die Simmerringe sind auch neu. Das Getreibeöl riecht auch nicht nach Benzin. Meiner Meinung nachsollte mit der Zünding auch alles stimmen, aber die werde ich heute nochmal nach der Anleitung aus dem Forum überprüfen.


    Achso. Interessant ist vielleicht noch dass ich mein Moped vorher ohne choke und Gas starten konnte (aus der kalten).