Beiträge von Abiesalba

    Hab keinen anderen und momentan auch kein Geld für einen neuen. Sie läuft jetzt einigermaßen, der Vergaserflansch war nicht ganz Plan und der Schwimmer musste noch etwas nachjustiert werden. Nur Standgas hält sie immer noch nich, das hat sie aber auch vor dem Tuning nicht. Danke erstmal für die schnelle Hilfe

    Hallo,
    Ich bin hier so langsam am Verzweifeln. Ich besitze eine S51N, bei der bis vor kurzem noch ein 60/4-Zylinder verbaut war. Sie lief damit auch immer einwandfrei. Nun habe ich diesen wieder gegen den Orginalzylinder getauscht und bin keine 20 km gefahren, da ging sie während der Fahrt plötzlich aus. Zuhause habe ich dann zuallererst, Zylinder, Vergaser und Spritzufuhr überprüft. Funke und Sprit waren da und sie sprang, wiederwillig nach merhmaligem Versuch sie anzuschieben, an. Nur leider drehte sie bei minimalem Gasgeben schon komplett hoch und sobald man etwas weniger Gas gab ging sie aus. Standgas war nicht vorhanden. Ich dachte zuerst an Falschluft und habe Simmerringe, Zylinderfußdichtung und Vergaserflanschdichtung getauscht. Da sie danach zwar etwas besser ansprang, aber immer noch kein Standgas halten wollte, habe ich den Vergaser noch einmal überprüft und festgestellt, dass aus dem Schwimmer einer Taucher geworden war. Diesen, sowie die Dichtung habe ich nun auch getauscht und den Vergaser neu eingestellt. Wenn ich sie jetzt jedoch starte, was nur durch anschieben gelingt, dann hält sie immer noch kein Standgas und tourt, ohne den Gasgriff zu bewegen, hoch und runter. Die Spritzufuhr aus dem Tank ist ausreichend, jedoch habe ich das Gefühl, als würde der Vergaser nicht genug "Ziehen". Oder könnte es doch ein Problem mit der Zündung sein? Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß Leo