Mit dem Luftfilter passt aber alles!? Ansonsten unbedingt die Vape abblitzen...die Markierungen stimmen fast nie.
Beiträge von Buschi
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Klar hat der Dichtring einen Sinn und sollte verbaut werden. Hat aber nix mit Nebenluft zu tun, es sei den man bezeichnet ungefilterte Luft als Nebenluft
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Danke!
Wenn der fehlt hat das aber nichts mit Nebenluft zu tun. Hab mich schon gewundert was das für ein Gummi sein soll der so krasse Auswirkungen hat wenn man ihn vergisst. -
Ja, wenn der Dichtring unterm Luffi fehlt, haste gleich Nebenluft.
Und dann kannste an der Schraube drehen bis Dir schwindlig wird...LG Kai d:)
Von welchem Dichtring ist denn hier die Rede!? -
Der Preis ist doch super, zuschlagen! Den Lack kann man neu machen...
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Schöne Schwalbe. Würde mich erstmal auf die technischen Sachen wie Bremse, Kupplung und Reifen konzentrieren. Wenn sie dann noch richtig schick aussehen soll kann man das dann Stück für Stück machen.
Darf man fragen was du für dein neues Spielzeug gezahlt hast?
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Da ich die Historie von dem Motor nicht kenne und es mir komisch vorkommt, dass sich alles relativ schwer dreht werde ich wohl alles neu lagern. Da kann ich mir auch das Getriebe ansehen.
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Hallo zusammen,
bin neu hier und freue mich unter Gleichgesinnten zu fachsimpeln Deswegen auch gleich mein erstes Problemchen bei dem ihr vll helfen könnt:
Baue gerade den "alten" M53 Motor auf (nur Regeneration). Motor lief, allerdings kann ich nicht sagen wie gut, da ich nur eine kurze Runde mit max. 40km/h gefahren bin. Ich habe ihn auseinander gebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass er relativ schwergängig ist. Zum Vergleich habe ich den "neuen" M531 und der dreht deutlich freier. Ist schwer zu beschreiben. Den M53 drehe ich am Kupplungskorb und führe das Pleuel mit der Hand damit es nicht anstößt. Die KW macht eine Umdrehung und alles stoppt direkt nach der Drehung. Beim M531 macht die KW mit ca. der gleichen Kraft 2 Umdrehungen und dreht länger von alleine weiter.
Kann das an den verschiedenen Getrieben (Schaltklauen-vs.Ziehkeilgetriebe) liegen!?
Randbedingungen bei beiden: Zylinder/Kolben ab, beide Seitendeckel runter, Leerlauf, Zündung ab und ich drehe am Kupplungskorb.
Danke für eure Hilfe.