Also ich habe jetzt einen neuen Unterbrecher verbaut und optimal auf 0,4mm eingestellt. Läuft immer noch nicht.
Beiträge von Sven S
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Ich werde heute mal meinen Zündunterbrecher tauschen und optimal einstellen. Vielleicht hilft das. Die Schwalbe hat jetzt 15.000 km und ich habe sie bei 12.000 km von einer älteren Dame abgekauft. Ich habe seitdem den Unterbrecher nicht eingestellt.
Lg Sven -
Hallo JWalker,
also bis vor paar Tagen lief meine Schwalbe zwei Jahre lang perfekt. Jedoch habe ich das Problem mit dem Öl am Krümmer auch. Jetzt läuft sie nicht mal mehr mit ankicken, sondern nur, wenn ich beim Berg ab rollen den ersten Gang einlege. Dann kommt sie zögerlich.
Lg Sven -
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Also warum auch immer, hat das mit meiner ersten Antwort nicht geklappt, deshalb schreib ich jetzt halt nochmal. Wohnort habe ich bereits geändert.
Die alte Kerze war damals feucht, habe ich aber mittlerweile erneuert.
Den Vergaser habe ich vorgestern komplett zerlegt, alles gereinigt und wieder zusammengesetzt. An etwas losem sollte es also nicht liegen. Die Wannendichtung habe ich auch erneuert.
Das mit dem Kaltstartgummi hat sich auch erledigt, der erscheint mir soweit gut.
Eine Frage habe ich jedoch noch. Was meinst du mit der Senfglasmethode? Ich hab halt die beiden Plättchen am Schwimmer etwas verbogen und optimal auf die Maße durch Überprüfung mit einem Messschieber eingestellt.
Lg Sven. -
Hey Kai,
also ich weiß jetzt welchen gummi du meinst. Ich habe oben die Schraube vom Bowdenzug gelöst. Der Gummi war zwar auf der Unterseite nass, aber das ist ja glaub normal. Ansonsten sieht der Gummi echt noch gut aus. Hab keine Risse oder so entdeckt.
Lg Sven. -
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe, da meine Schwalbe Kr51/2 nur noch bedingt läuft. Mit Hilfe des Kickstarters läuft sie gar nicht an, jedoch wenn ich sie einen Hügel herunterrolle und einkuppel. Dann läuft sie zwar, hört sich aber sehr versoffen an. Im Stand geht sie dann wieder aus, also muss ich immer beim stehen leicht das Gas betätigen.
Angefangen hat das ganze vor paar Tagen, das ich die letzten Meter nur noch stotternd heim kam und dann nichts mehr ging.Mittlerweile habe ich folgendes erledigt:
- Zündkerze erneuert
- Zylinderkopfmuttern nachgezogen
- Auspuffmutter nachgezogen
- Schwimmer im Vergaser ersetzt und optimal eingestellt
- Vergaser neu eingestelltFolgendes ist mir dabei aufgefallen:
- Sprit kommt schön fließend aus der Leitung.
- Wenn der Motor von selbst im Stand ausgegangen ist, bildet sich in der Benzinleitung eine Luftblase, die Luft kommt ersichtlich aus dem Vergaser. Das war meiner Meinung nach davor noch nicht so.
- Der Vergaser, den ich vor der Fahrt gereinigt habe, ist nach ein paar Kilometern außen voller Sprit.Nichts davon hat die Situation verbessert, was soll ich tun?
Vielen Dank schonmal im vorraus für jeden nützlichen Kommentar.