Beiträge von B3LURiX

    Hallo ans Nest,


    ich habe ein nerviges Schaltproblem bei meiner Schwalbe. Fast jedesmal wenn ich an einer Ampel stehe und aus dem 1. Gang losfahren möchte, gelange ich in den Leerlauf. Von dort aus komme ich auch nicht direkt in den 1. Gang. Erst wenn ich das Moped ein wenig schiebe und währenddessen schalte kann ich losfahren.


    Woran kann das Problem liegen:
    Schaltmechanik?
    Ziehkeilwelle?
    Gang Zahnräder?


    Vielen Dank im Vorraus
    BELURIX

    Hallo,
    habe mir zu meinem Geburtstag eine Schwalbe KR51/2E gekauft. Nach ein' paar Reperaturen wollte ich richtig loslegen, aber nach dem Start der Simson braucht diese gut 5-7 Sekunden bis die Drehzahl in den Leerlauf kommt. Ich habe schon das Standgas angepasst, den Zündzeitpunkt und die Zündkerze gewechselt.
    Langsam bin ich mit meinen Laienkentnissen am Ende.
    Ich hoffe dass hier ein paar gute Tipps kommen.