nein noch nicht, jedoch den Hebel soweit gedrückt gehalten, wie wenn das Brett montiert wäre
Beiträge von wommel
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Hallo,
so nachdem ich leider mit der Sufu nichts passendes gefunden habe, meine Anfrage!
Also folgendes Problem, ich habe einen neuen Hauptständer samt Buchse, etc. verbaut und einen neuen Fußbremshebel montiert. Dann die Feder für den Ständer am oberen Ausschnitt des Bremshebel eingehängt, das Seitenteil verbaut mit der Aufnahme für den Bowdenzug. Sobald ich den Ständer einklappe fällt er wieder runter und der Hebel steht mittig des Seitendeckels an. Trete ich auf den Bremshebel habe ich genügend Spannung damit der Ständer nicht runterfällt, aber dafür bremse ich ständig. Eigentlich ist alles original und auch so verbaut wie es original und laut Handbüchern gehört, aber warum fällt dann der Ständer runter. Der Aussage zuvorkommend eine zu schwache Feder zu haben, kann ich verneinen, denn ich habe eine kürzere die extrem viel Spannung hat verbaut.:D Was könnte ich denn noch versuchen??? -
Jeep die sind hinüber und definitiv nicht mittig. Ihr meint also das minimale kippeln ist ok. Nrue Buchsen rein fertig, oder? . Ja ist richtig wollte mit den Finger das kippeln zeigen
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schaut euch mal bitte das Video von meiner hinteren Schwinge an. Ist das normal oder ist die verzogen, was zu Problemen beim fahren kommt.
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ok, dann ist es ja gut. Und kein Problem, habe die Frage evtl. auch blöd gestellt.
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doch lese ich schon, hatte auch nicht meine gemeint, denn ich habe andere Rahmen der Serie KR51/1 gesehen die unten eine Art Führung haben. Somit Schwingenträger mit einen Zapfen benötigen. Aber erst ab der 61/2 Einkerbung wie bei mir als Lenkanschlag. Mein Träger hat eben nicht diesen Zapfen.Daher die Frage, ist meiner ein 51/1???
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mal eine andere Frage dazu, ich habe gesehen das KR51/1 Rahmen unten am Kopf eine Führung haben, die bei meinen nicht vorhanden ist. Ich gehe mal davon aus es ist für den Lenkanschlag. Ist dann meiner kein 51/1?, denn auch mein Schwingenträger hat keine Nase unten
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ok, hört sich ja soweit gut an Ja das unten dachte ich mir auch, jedoch wenn ich von unten drauf schaue ist es nicht oval sondern richtig rund.
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so nochmal das Maß
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noch eine andere Frage dazu, ich habe den Rahmen richtig herum hingestellt auf eine Arbeitsplatte und musste feststellen das er leicht kippelt, ca. 3mm
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so war heute früh nochmal beim messen, allerdings bevor ich deine Antwort gelesen habe.
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Ok, wie messe ich dann die Maße. Rahmen umdrehen?. Welchen Abstand soll von der Sitzbank bis Oberkante sein?
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noch ein paar
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heute mal den Rahmen gecheckt und ein paar Bilder gemacht. Ich bin mir bei der Ausbuchtung, wo der Motor aufgehängt ist nicht sicher. Ist dies serienmäßig, oder hat wer gepfuscht?.(siehe Bilder). Desweiteren habe ich Maße genommen an verschiedenen Punkten ( ebenfalls siehe Bilder). Könnt ihr mir sagen, ob diese passen.
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Abstand ca 3-4cm könnte hinkommen.
Jeep Fußschaltung und Bj 1977 -
puh das beruhigt zumindest schon mal .
Bilder habe ich leider keine Aussage kräftige gefunden im G...., daher ja auch meine Frage .
Mal eine andere dumme Frage, wie finde ich heraus, welche Ausführung meine KR51/1 ich habe? -
ok, ja der Zustand ist leider nicht als liebvoll zu bezeichnen. Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt, die Späne war nicht am Polrad, sondern am Magnet der Ölablassschraube. Das Leitblech wurde kurz vorher von mir abgenommen. Ich befürchte auch, dass ich um eine Regenerierung nicht rum kommen werde.
Gestern mal angefangen, das Schwalbelchen bis auf die letzte Schraube zu zerlegen. Dabei ist mir an der Gabeldurchführung eine seltsame Vertiefung aufgefallen (siehe Bilder oben). Habe ich jetzt einen kaputten Rahmen, da auch der Abstand Krümmer zum Kotflügel nicht allzu groß ist? -
so hier nun die Bilder dazu, ich hoffe man erkennt was ich meine.
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so hier der Link;
https://youtu.be/Ldy9a74tER4 -
so mal wieder Zeit zum basteln gehabt!. Ich habe mal fleißig versucht eure Tipps zu umsetzen. Neuer Vergaser 16N1-5 mit neuen Düsensatz und Dichtungen, den schön sauber gemacht nach Senfglasmethode eingestellt und mit Schublehre auf 29 und 32,5 mm eingestellt. Neue Flanschdichtungen, den Auspuff komplett freigeräumt und soweit alles sauber gemacht, den Tank entrostet und neue Hahn rein samt Schlauch und Filter. Heute alles zusammen gebastelt.
Dann zweimal gekickt und er lief einigermaßen mit der im Web beschriebenen Grundeinstellung, dann Motörchen schön warm gefahren versucht ein zustellen und gleich nochmal Motorölwechsel gemacht.
Nun lief er zwar im Stand schön, zieht sauber das Gas und beschleunigt auch ganz net, lässt sich sauber schalten. Der weiße Rauch ist auch fast weg nur noch ganz minimal. Das Öl stank auch nicht nach Sprit, hatte aber ganz schönen Sulz und am Magnet Späne.
Nun mein Problem er hört sich sehr seltsam an und wenn ich das Gas wegnehme stirbt er ab, obwohl er vorher im Stand gut lief. Anspringen super, muss nicht mal ganz durch kicken. Ich habe mal ein Video gemacht, damit ihr eure Meinung dazu geben könnt.