Beiträge von turboschwalbe

    Miss doch mal mit einem Ohmmeter, ob Du feststellen kannst, dass der Unterbrecher tatsächlich öffnet und schliesst. Vorher das bnws Kabel an der externen Zündspule abklemmen. Kleinsten Ohmmessbereich wählen und die Messstrippen an Klemme 2 (bnws Kabel) und Masse anschliessen. Der Unterschied ist zwar minimal, weil die Primärspule parallel zum Unterbrecher liegt, aber in der Größenordnung von 0,x Ohm zu messen.
    Vorher das Polrad so drehen, dass die Kontakte geschlossen sein müssten und dann mit einem kleinen Schraubendreher den Hammer anheben und wieder schliessen.


    Peter



    Hallo Peter, ich werde morgen mal mein Glück versuchen.


    Vielen Danke, bis dahin liebe Grüße

    Ich bin kein guter Elektriker, würde aber sagen, dass du das richtig gebrückt hast.
    Hm. Hat vllt. die Primärspule auf der Grundplatte einen weg? Kalte Lötstelle oder sowas?



    Ich auch nicht :D Das kann natürlich sein. Ich denke mal das ich eine Grundplatte von meiner Schwalbe ausprobieren werde. Müsste ja das gleiche sein oder? Vielleicht klappt es dann.


    Liebe Grüße Moritz

    Hallo, der Kerzenstecker und das Kabel sind genauso wie die Spule neu.


    Meinst du es kann daran auch liegen? Ist das Zündschloss so richtig überbrückt? Wie ich es oben erwähnt habe?



    Liebe Grüße Moritz

    Hallo, angaben wurden gemacht!



    Ich habe immer noch keinen Funken.. ich muss zugeben das ich mir kein Prüfgerät gebaut habe und einfach einen Neuen Kondensator genommen habe ...also eingebaut und probiert und siehe da wieder nichts!



    Eine andere neue Zündkerze noch ausprobiert auch nichts.


    Ich verzweifel echt immer mehr.



    Liebe Grüße Moritz

    Hallo Peter, habe ich mal gelesen das ..die Simme dann nach ner Minute oder so aus geht und das einen kaputten Kondensator ausmacht... naja dann werde ich wohl falsch liegen.


    MfG Moritz

    Hallo liebes Forum, habe eine S51 mit außenliegender Zündspule und 6V Unterbrecherzündung.


    vielleicht könnt ihr mir ja Helfen... ich bekomme keinen Funken ...habe schon viel versucht...
    Neue Kerze ...Neue Zündspule...Das Zündschloss habe ich Überbrückt da ich gelesen habe das es auch daran liegen kann ( Braunweißes Kabel von der Grundplatte mit dem Braunweißen Kabel von der Zündspule ) der Unterbrecher geht auf und Zu ! Ich habe gelesen das es am Kondensator nicht liegen kann ... ich müsste ja aufjedenfall zu mindest einen Funken haben oder ? was kann es noch sein? Ich bin echt überfragt :(



    Wäre toll wenn sich jemand Zeit nehmen würde und mir helfen könnte.



    Anbei ist noch ein Foto.

    Hallo miteinander,
    wie ich feststellen musste ist die Nummer unter der Sitzbank auch nicht gleich mit der auf der Plakette und somit auch ein anderer Rahmen....
    Auf der Plakette steht das es eine KR 51/1 K ist aber dann ist es wohl eine 2er Schwalbe mit einser Plakette :(


    Ich denke ich bin beim Kauf übers Ohr gehauen worden.



    mfg turboschwalbe

    Vielen Dank für die schnellen und Hilfreichen Antworten.
    Liegt es daran das die Motor nummer nicht mit den Papieren überein stimmt oder liegt es daran das es einfach nicht erlaubt ist ?


    Nunja bisher hatte ich Glück aber kann sich ja schnell ändern. Trotzdem vielen dank auch wenn es keine guten Neuigkeiten sind :(





    mfg turboschwalbe

    Hallo,
    da ich neu hier im Forum bin und mich noch nicht so lange mit Simson beschäftige, habe ich direkt eine Frage.


    Ich bin seit ca. 1 Monat ein Besitzer einer KR 51/1 mit einem 51/2 Motor mit 4 Gang Getriebe... habe sie heute morgen aus meiner Halle gehohlt und wollte los fahren, nur dann auf einmal kam kein Benzin mehr im Vergaser an...keine Sorge der Tank ist noch fast rand Voll.... ich habe im Tank mit einer Taschenlampe nachgeschaut ob etwas vor dem Benzinhahn hängt oder sonst noch etwas auffällig ist, aber siehe da es war nichts.


    Meine Vermutung ist jetzt wie ich gelesen habe das es im Benzin hahn eine Gummi Dichtung gibt wo 4 Löcher drin sind und die mit der Zeit etwas spröde werden. Meint ihr es liegt daran?


    Wo kann ich noch nachschauen?


    Wäre lieb wenn mir noch jemand helfen könnte.




    Mit freundlichen Grüßen


    turboschwalbe