Abend,
Lag an der Primärspule wie vermutet. Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Abend,
Lag an der Primärspule wie vermutet. Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Miss doch mal mit einem Ohmmeter, ob Du feststellen kannst, dass der Unterbrecher tatsächlich öffnet und schliesst. Vorher das bnws Kabel an der externen Zündspule abklemmen. Kleinsten Ohmmessbereich wählen und die Messstrippen an Klemme 2 (bnws Kabel) und Masse anschliessen. Der Unterschied ist zwar minimal, weil die Primärspule parallel zum Unterbrecher liegt, aber in der Größenordnung von 0,x Ohm zu messen.
Vorher das Polrad so drehen, dass die Kontakte geschlossen sein müssten und dann mit einem kleinen Schraubendreher den Hammer anheben und wieder schliessen.
Peter
Hallo Peter, ich werde morgen mal mein Glück versuchen.
Vielen Danke, bis dahin liebe Grüße
Es tut sich rein garnichts.
Liebe Grüße
Werde ich mal ausprobieren...sehr vielen Dank!
Liebe Grüße
Ich bin kein guter Elektriker, würde aber sagen, dass du das richtig gebrückt hast.
Hm. Hat vllt. die Primärspule auf der Grundplatte einen weg? Kalte Lötstelle oder sowas?
Ich auch nicht Das kann natürlich sein. Ich denke mal das ich eine Grundplatte von meiner Schwalbe ausprobieren werde. Müsste ja das gleiche sein oder? Vielleicht klappt es dann.
Liebe Grüße Moritz
Hallo, der Kerzenstecker und das Kabel sind genauso wie die Spule neu.
Meinst du es kann daran auch liegen? Ist das Zündschloss so richtig überbrückt? Wie ich es oben erwähnt habe?
Liebe Grüße Moritz
Hallo, angaben wurden gemacht!
Ich habe immer noch keinen Funken.. ich muss zugeben das ich mir kein Prüfgerät gebaut habe und einfach einen Neuen Kondensator genommen habe ...also eingebaut und probiert und siehe da wieder nichts!
Eine andere neue Zündkerze noch ausprobiert auch nichts.
Ich verzweifel echt immer mehr.
Liebe Grüße Moritz
Hallo Peter, habe ich mal gelesen das ..die Simme dann nach ner Minute oder so aus geht und das einen kaputten Kondensator ausmacht... naja dann werde ich wohl falsch liegen.
MfG Moritz
Hallo liebes Forum, habe eine S51 mit außenliegender Zündspule und 6V Unterbrecherzündung.
vielleicht könnt ihr mir ja Helfen... ich bekomme keinen Funken ...habe schon viel versucht...
Neue Kerze ...Neue Zündspule...Das Zündschloss habe ich Überbrückt da ich gelesen habe das es auch daran liegen kann ( Braunweißes Kabel von der Grundplatte mit dem Braunweißen Kabel von der Zündspule ) der Unterbrecher geht auf und Zu ! Ich habe gelesen das es am Kondensator nicht liegen kann ... ich müsste ja aufjedenfall zu mindest einen Funken haben oder ? was kann es noch sein? Ich bin echt überfragt
Wäre toll wenn sich jemand Zeit nehmen würde und mir helfen könnte.
Anbei ist noch ein Foto.
Hallo liebes Forum,
könnt ihr mir sagen ob das so richtig ist? Wollte den Fußbremshebel montieren.. und da ist mir das aufgefallen .. ich hoffe ihr könnt es erkennen!
Liebe Grüße
Vielen Vielen dank für die Antworten.
Ich werde zur Polizei gehen und das Überprüfen lassen.
Vielen Dank für den Vorschlag.
mfg turboschwalbe
Hallo miteinander,
wie ich feststellen musste ist die Nummer unter der Sitzbank auch nicht gleich mit der auf der Plakette und somit auch ein anderer Rahmen....
Auf der Plakette steht das es eine KR 51/1 K ist aber dann ist es wohl eine 2er Schwalbe mit einser Plakette
Ich denke ich bin beim Kauf übers Ohr gehauen worden.
mfg turboschwalbe
Hallo,
habe mit grade deine Wordpress Seite angeschaut und hut ab wirklich Geil was du schon für Strecken mit der Schwalbe hinter dich gebracht hast. Hab echt nicht schlecht geguckt
Mach weiter so
Mit freundlichen Grüßen
turboschwalbe
Ich kann bei Gelegenheit ein Paar Fotos machen.
Vielen Dank für die schnellen und Hilfreichen Antworten.
Liegt es daran das die Motor nummer nicht mit den Papieren überein stimmt oder liegt es daran das es einfach nicht erlaubt ist ?
Nunja bisher hatte ich Glück aber kann sich ja schnell ändern. Trotzdem vielen dank auch wenn es keine guten Neuigkeiten sind
mfg turboschwalbe
Hallo,
da ich neu hier im Forum bin und mich noch nicht so lange mit Simson beschäftige, habe ich direkt eine Frage.
Ich bin seit ca. 1 Monat ein Besitzer einer KR 51/1 mit einem 51/2 Motor mit 4 Gang Getriebe... habe sie heute morgen aus meiner Halle gehohlt und wollte los fahren, nur dann auf einmal kam kein Benzin mehr im Vergaser an...keine Sorge der Tank ist noch fast rand Voll.... ich habe im Tank mit einer Taschenlampe nachgeschaut ob etwas vor dem Benzinhahn hängt oder sonst noch etwas auffällig ist, aber siehe da es war nichts.
Meine Vermutung ist jetzt wie ich gelesen habe das es im Benzin hahn eine Gummi Dichtung gibt wo 4 Löcher drin sind und die mit der Zeit etwas spröde werden. Meint ihr es liegt daran?
Wo kann ich noch nachschauen?
Wäre lieb wenn mir noch jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
turboschwalbe