Beiträge von basti2404

    Habe nochaml eine Frage;


    auf der Suche sind mir des öfteren S51 als N, allerdings mit Blinkern aufgefallen.
    Wurden hier Blinker nachgerüstet?
    Welche Teile "fehlen" an einer N noch im Vergleich zur B?

    Habe bis jetzt bei mir im Umkreis leider keine gefunden, die mich anspricht, viele verbastelte, oder zusammengebastelte Simsons...
    Allerdings habe ich eine mMn schöne S51 gefunden

    Zitat

    Wen es interessiert; ebay kleinanzeigen: 520209643


    Steht allerdings gut 170km weit weg...
    Lt Verkäufer wurde alles gemacht, es stehen keine Reparaturen mehr an, und für ein paar getauschte Teile gibt es wohl Rechnungen..

    Moin,


    danke für eure Antworten und für den Tipp mit dem Wiki!


    Die Größe ist ein guter Punkt, bin selbst ca. 183cm groß.
    Passt das für ne S51 oder sitz' ich da eher wie der Affe auf dem Schleifstein?


    Mit persönlich gefällt die S51 besser als die Schwalbe, liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass die S51 reparaturfreundlicher ist wg. der "fehlenden" Verkleidung wie Peter schon geschrieben hat..

    Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
    Wieso auch immer hat es mir die S51 ziemlich angetan, nach ein paar Wochen "unterdrücktem Interesse" ist der Wunsch nach einer S51 umso größer :D
    Also, die bekannten Portale durchgeforstet und natürlich auch fünidig geworden, die Preise liegen zwischen 1000 und 1350 Euro. Mein Wunsch ist eine möglichst originale, fahrbereite Simson, in die ich am Anfang nicht noch sehr viel Arbeit stecken muss..
    Apropos Arbeit, natürlich möchte ich damit auch zur Arbeit fahren, ca 16km / Strecke;)


    Meine Schrauberkenntnisse würde ich als relativ gut bezeichnen, hab zumindest meine 500er Suzuki wieder flott bekommen, sowohl Motortechnisch als auch den Rest:)


    Allerdings will ich mit der S51 eher mehr fahren als sie zu reparieren;)



    Wie schätzt ihr denn die Preise ein? Mit was muss ich zusätzlich rechnen? Klar, das Versicherungskennzeichen und evtl. ein paar Kleinigkeiten..


    Gibt es gravierende Qualitätsunterschiede zwischen Schwalbe und S51?


    Viele Grüße