Beiträge von Florian.s

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Problem, meine Schwalli springt schlecht an und wenn sie an ist tuckert sie und nimmt kein gas an, dann fällt die drehzahl und es gibt eine fehlzündung. Bei zu viel gas beim ankicken gibt es auch Fehlzündungen
    Allgemeine Dinge:
    - Vape (zzp 1,5 vor OT mit Messuhr)
    - 60 4kanal
    - 16er Vergaser 85er HD
    - Zündfunke ist da(blau)
    - Kerze Nass
    Getan:
    - Motor wurde überholt(WDR, Kugellager, KW etc.)von Kollege (er meinte der WDR auf Lima seite wäre evtl nicht wirklich dicht, habe sie daraufhin mit dichtmasse eingeschmiert)


    - Neue Schwungmasse
    - neue Grundplatte
    - Neuer kerzenstecker
    - der 60ccm ist neu, vor der motorüberholung war ein 60ccm 2kanal drinne der lief


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG Strobel

    Grüße habe heute neues Zylinder kit verbaut 60 ccm 4 Kanal mit 21 er Eingang... alle Kollegen meinten 19er Vergaser reicht.. nach laaangen basteln lief sie dann etwas(ist nur angegangen beim anschieben) und dann bin ich gefahren und nach kurzer Zeit nahm sie das gas nicht mehr an im niedrigen Drehzahlbereich war es ok doch im hohen machte sie fast die Mücke... brauch ich nen 21er Vergaser oder ??? bitte um Hilfe


    danke

    Grüße,
    ich hab gestern bei nem Kumpel gesehen das das normale Licht vorn und das Rücklicht auch via Batterie laufen, nun hat jemand da nen Schaltplan für mich?? Mir würde es auch reichen wenn mir jemand sagt, wie ich das anklemmen muss, ich dachte an den Blinkgeber der bekommt ja auch strom wenn die simme nicht an ist, kann ich dieses kabel verzweigen und das licht und das Rücklicht drüber laufen lassen???



    Danke


    mfg Florian

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich kam am letzten wochenende mal auf die idee meine Blinker ranzubauen... Bis dato lief meine schwalli noch, irgendwann wollte ich starten und habe gemerkt das ich auf Zündschalter position 2 nichts läuft... auf 0 1 und 3 lief sie sogar mit licht usw ... dann habe ich den Zündschalter befestigt und siehe das kein Licht mehr sie lief zwar aber kein Rücklicht bzs Normales Licht... heute hab ich mir meinen 3. Zündschalter geholt weil ich dachte das ich die anderen kaputt gemacht habe... gleiches Spiel... Kann mir bitte mal einer Helfen??? Blinker funktionieren auch nicht ... bereits der 2. Blinkgeber nach dem orginalen.... Ich bin mit meinem Latein am Ende.... vor jedem Start habe ich noch einmal alle kabel und stecker mit dem Schaltplan von Moser.bs verglichen...



    Schwalbe:


    Kr 51/2 Mit Vape 12v Zündung

    Hat sich jetzt erstmal geklärt. Hab ne vape verbaut.


    Ich habe jetzt das problem das der luftfilter zu ist also ohne dieser muffe vorm vergaser läuft alles gut aber mit geht die drehzahl in den keller den Teilchenfilter habe ich schon wie eig. üblich gesäubert. Als der teilchenfilter nicht drin war ging die drehzahl steil nach unten. Wie komme ich jetzt an den Anderen teil der "Ansauganlage"???
    Muss ich da Panzer und tank abbauen???

    Hallo liebes Schwalbennest,


    ich habe folgendes Problem:


    Meine Schwalbe gibt keinen richtigen Funken mehr ab. Ich bin letztens gefahren und sie stotterte sehr, Fehlzündungen waren auch dabei. Nach eingestellter Zündung lief sie wieder. Das Problem gab es 2 mal. Jetzt lief es aber anders, losgefahren und sobald die Drehzahl stieg, kam das ruckeln wieder und sie ging teilweise einfach aus. Jetzt hab ich die Zündung eingestellt und sie lief nen Stück dann das gleiche. Jetzt läuft sie gar nicht mehr, ich habe die Zündung eingestellt einen neuen Unterbrecher eingebaut neuen Kondensator neue Zündspule neue Zündkerze neuen Zündkerzenstecker.


    Kann mir bitte jemand helfen??


    Danke im vorraus.