Beiträge von MarschlArts

    Hi Dudes,
    da ich es dieses Jahr wieder nicht geschafft habe meine Schwalbe auf dem Gehweg zu reparieren und herzurichten, suche ich jemanden der Muße und Ahnung hat die Keule für den nächsten Frühling wenigstens Fahrbereit zu machen.
    Bei mir hat es dieses Jahr zeitlich und Wettertechnisch leider so gar nicht geklappt.
    Ne Garage die man sich teilen könnte wäre auch super!
    müsste die Kiste mal komplett auseinander nehmen und das ist halt etwas schwierig auf dem Gehweg.
    Also falls jemand jemanden kennt und so!
    Wär euch sehr verbunden.


    Ich will die Kiste einfach irgendwann mal wieder fahren..


    Danke schonmal für die Hilfe

    Ein Relais gibt es keins. Fürs Blinken gibts den Blinkgeber und der Blinkerschalter schließt einfach nur den Stromkreis.


    Komme auch aus Stuttgart - vllt kann ich ja helfen.



    Total übersehen sorry!
    Hey wenn du Lust hast lad ich dich mal auf ein Bierchen ein!
    Die Woche ist ja eh Kurz und das Wetter soll glaub relativ gut bleiben.
    Ist halt in Gablenberg. Weiß ja nicht ob das passt von der Entfernung

    Also doch noch etwas mehr :D
    Ok nagut.
    Also nur das ich mal eine Liste komplettiere von den Sachen die ich so brauch:
    -Blinker (inkl. Blinkgeber, Schalter sind schon am Griff)
    -Batterie 6V!?
    -Ladeanlage, Gibts da eine passende oder empfehlenswerte?
    -Sicherungskasten auf 6V Basis? oder gibts da einen für Alle?
    -Neuen Kabelplan..
    -Viel Zeit und ne Garage :D


    Oh man ich glaub ich fahr damit erst Nächstes Jahr wenn ich das richtig sehe..
    Die steht jetzt schon seit einem Jahr nur zur Deko am Straßenrand

    Achso hab vergessen zu erwähnen das ich keine Batterie drin hab. Das ist glaub das große Hinderniss. Oder geht das dann auch so? Braucht man dann nicht wenigstens nen Spannungsumwandler oder so?
    Sorry hab den erstellten Thread auf die schnelle nicht gefunden.


    Ich glaub der Vorbesitzer wollte was die Blinker betrifft gewicht sparen oder so XD

    Ok. Danke!
    Ähm klingt ja recht simpel.. auf den ersten Blick!
    Brauch ich da nicht noch ein Relais für den Blinkgeber oder reicht der aus?
    Habs leider nicht so mit Kabeln und Strom und Elektronik bei Fahrzeugen..
    Bin da mehr der Verkabelmensch am PC.
    Obwohl sich das vielleicht auch nicht viel nimmt..

    Hi Jungs und Mädels,
    Ich hab eine KR51/1 mit U-Zündung und entsprechend nur 6V.
    Leider keine Ochsenaugen installiert und daher bissle untauglich für Stuttgart wie ich finde.


    Jetzt die Frage: Gibt es einen Thread über das Thema ,Blinker auf 6V´oder ähnliches? Will nur wissen was ich beachten und umstecken muss.
    Bitte keine Empfehlungen auf Vape umzurüsten! Das kostet hier entweder mein Erspartes oder meine Nerven..


    Vielen Dank schonmal für die Tipps!


    (falls jemand aus Stuttgart dabei ist, würd ich auch ein Bierchen oder mehr für jegliche Hilfe anbieten! Die Blinkergeschichte ist nämlich leider nicht das einzige Thema an der Laube XD)

    ist ein neu generierter von jemandem den ich kenn und der das schon seit einer weile macht.
    Gesandstrahlt, mit neuen Dichtungen, neuen Schrauben, neuer Kupplung etc...
    Wie gesagt der Sprang auch direkt nach dem Einbau an und es lief alles Wunderbar.
    Und jetzt nach 2 bzw 3 Wochen hatte ich endlich mal Zeit eine kleine Runde zu fahren um BUM
    wieder nichts..
    Ich bin ja prinzipiell Geduldig und suche dann auch nach den Fehlern aber so schwer kann das doch nicht sein!
    Das ist fast 50 Jahre alte Technik!?
    Da ist doch LEGO mittlerweile komplizierter..


    Vielleicht war auch ein Neider am Werk...
    Ich wohn jetzt nicht gerade in dem Stadtteil der Rich and famous...

    Ja ich weiß schon!
    Ist mir auch klar das man da Zeit und auch bissl Geld reinstecken muss. Hab ich auch gemacht.
    Aber nach 500 Tacken und 6 Monaten kein Erfolg sagt mir entweder ich zu blöd oder es soll einfach nicht sein.
    Schade drum aber dann lass ichs lieber. Hätte meine Zeit und mein Geld dann auch besser investieren können. Ist ja auch irgendwie verständlich oder?


    Da schraub ich lieber weiter an meinem 190er..
    Der ist zwar komplexer aber läuft wenigstens schon 3 Jahre

    Hatte jetzt leider noch keine Zeit zu prüfen an was es liegen könnte.
    da die Arbeit mich zu sehr eingespannt hat. Werds die Woche auch nicht mehr schaffen aber Danke schonmal für die Ansätze und ich werds zeitnah prüfen. Ich hoffe halt echt dass es wieder nur so ein Kleinkram ist. Sonst kommt sie endgültig weg

    Sorry erstmal für die Länge :D
    Ja springt nicht mal an.
    Also könnte ich davon ausgehen dass der Zylinder trotz neuer Dichtung wieder undicht ist, daher zu viel Luft zieht und mich deshalb wieder stehen lässt... hm dieses im Kreis gearbeitet nervt langsam


    Danke für die Antworten

    Guten morgen Leutz,
    Wollte heute morgen kurz zum Bäcker fahren und hab mir trotz des bescheidenen Wetters gedacht: endlich mal mit der schwalbe ne kurze strecke zum probieren fahren. Vor 2 Wochen hab ich eigentlich den letzten Schliff gemacht und den regenerierten Motor eingebaut, die Verkabelung neu gemacht und sogar mal alles sauber gemacht.. Vergaser etc. Lief auch alles super!
    Nur heute früh hat sie mich wieder im Stich gelassen!
    Kann es sein das die zu lange stand? 2wochen!?
    Es war auch etwas Öl unter dem Vergaser aber das sah ziemlich frisch aus. Also keins mit Benzin vermischtes. Kann das vom Zylinder kommen?
    Langsam verzweifel ich an der Kiste...
    Will sie eigentlich ungern wieder verkaufen nach den ganzen Investitionen.


    Danke schonmal für die Hilfe


    KR51/1 74er BJ

    Naja Mangels Zeit, auf Arbeit eben überflogen. Der Schaltplan ist auch von Moser.. nur eben ausgedünnt um etwas mehr Überblick zu haben.
    Habs aber schon aktualisiert und die Schlusslichtdrossel mit aufgenommen.
    Wie gesagt will erstmal mit dem was ich habe an und aus machen können und sichergehn das die Lämpchen und deren Anschlüsse in Ordnung sind.
    Wenn es soweit ist und alles läuft werd ich übern Winter eine anständige Vape einbauen.
    Ist aber momentan nicht vorrangig um den Vogel zum Fliegen zu bekommen.


    PS: ich werd mir den ElekTrick Text heut abend noch genauer anschauen! Danke schonmal

    Hi liebe Leutz,


    Ich bin gerade dabei meine KR51/1 zum laufen zu bringen und will mich jetzt an die Verkabelung machen.
    Mir ist klar das bei dem Schaltplan keine Batterie installiert ist und daher auch keine Blinker und Hupe funktionieren (somit auch keine ABE)
    Mir geht es vorrangig erstmal um das Fahren an sich und dass das Zündschloss (bzw Zündlichtschalter) tut was es tun soll!
    Meint Ihr das des so funktionieren kann ohne das mir die Kabel wegschmoren?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


    Ich hoffe ich bekomme konstruktive Kommentare die mir weiterhelfen

    Ok ich frage nochmal anders: kennt sich jemand insofern mit der Verkabelung aus, dass er mir vielleicht in kurzen Stichpunkten erklären kann auf was ich achten muss, wenn ich keine Batterie verbaut habe? Abgesehen von den nicht funktionierenden Blinkern, Hupe, Standlicht oder Zulassung auf öffentlichen Straßen? Mir geht es nur um die Verkabelung! Danke schonmal