Beiträge von duo 531

    Hallo zusammen,


    habe bei meiner S51 folgendes problem:


    Die Zündung - sowie Frontlicht funktionieren einwandfrei. Nur der Blinker-Hupen Stromkreis funktioniert nicht.


    Hierbei ist folgendes interessant:
    Wenn ich von Blinkergeber nach Batterie messe habe ich auf allen Stellungen Durchgang zur Masse. Klemme ich den Massepol ab so nicht. Messe ich Spannung so habe ich eine saubere 6V Leerlaufspannung der Batterie. Schließe ich Kontakt 30 ab messe ich die 6V. Schließe ich Kontakt 30 aber am Zündschloss an habe ich 0V.
    Eine weitere Frage muss oder darf der Blinkergeber Kontakt zu masse haben?

    Hallo,


    bin am Samstag 100 Kilometer mit meinem Duo gefahren.
    Als ich wieder daheim war und nach 2h Pause das Duo nochmals starten wollte sprang es an. Nach 100m fing es an zu stottern ich kam aber noch bis nach Hause ohne starke Auffäligkeiten bis auf das leichte stottern.
    Als ich am nächsten Tag das Duo starten wollte sprang es einfach nicht an.
    Habe den Zündfunke mit dem meiner S51 verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er wesentlich zu schwach ist. Woran könnte das liegen

    Also wie soll ich denn jetzt vorgehen?
    Der 1. Gang geht zwar rein es kann aber auch sein, dass ich 5 mal probieren muss bis er drin ist



    Was soll ich dagegen machen, dass er auf das erste mal reingeht?

    Hallo,
    bei meiner Duo geht der 1.Gang nur sehr schwer rein. Woran könnte das liegen? 2.+3. ohne probleme.
    Kann es sein, dass ich die hintere schraube ferstellen muss?