Beiträge von Kueste04

    Danke für die Rückmeldung. Da werde ich mal anfragen.
    Ein Gutachten über 3000 Euro bei wirklich sehr sehr guten Exemplaren ist durchaus möglich. Zwar etwas hoch gegriffen, aber mir soll es nur recht sein.




    Ahoi
    Kueste04

    Moin,


    ich habe meinen über 40 Jahre alten Wagen bei einer Oldtimer Versicherung versichert. Im Schadensfall oder bei Diebstahl wird mir der Schaden nach dem Wert des Wertgutachtens erstattet.
    Bei der Versicherung meiner beiden Schwalben ist das nun anders, es wird der Zeitwert erstattet. Das dürfte nach über 40 Jahren so bei 50 Euro liegen. Ich könnte zwar Gutachten besorgen, die den Wert auf 3000 Euro taxieren würden, ich finde aber keine Oldtimer Versicherung, die die Schwalben versichert. Dort werden nur Zweiräder mit dem großen Kennzeichen als Oldtimer angesehen. Es soll früher mal bei der Allianz eine Oldtimer Klassifizierung gegeben haben, mittlerweile aber nicht mehr.


    Hat von Euch jemand einen Tipp



    Ahoi
    Kueste04