Beiträge von cheez

    Diode? Gleichrichten? :D


    Habe in den sauren Apfel gebissen. Diejenigen, die in Hamburg offiziell sowas einbauen und in Frage kamen nehmen 250,- dafür, durch die Bank (flying classics und Jeschke). Selmer baut nur Motoren.


    Meine alte Zündung wurde vom Vorbesitzer komplett verbastelt, da steht eh ein Austausch an, da macht es finanziell kaum einen unterschied und noch weniger Sinn, jetzt nicht auf vape zu gehen.
    Hätte ich in Physik damals mal mehr aufgepasst. :rolleyes:


    Ich habe neulich den Blinkgeber und das Zündschloss selbst gewechselt. Blinker gingen nicht ohne aufgeschraubte Sitzbank (war wohl die Masse). Schon sowas kommt mir komisch vor, da brauche ich mit Zündung (und vor allem einstellen!) nicht anfangen...

    Moin,



    Stimmt wohl, den Preis für den Kondensator habe ich schon gegoogelt. Nur ich alleine und Elektrik... *grusel*.
    Zumal - siehe Bild - das nicht so aussieht, als wäre der Kondensator alleine das Problem bzw ein Austausch einfach so möglich. Aber da lasse ich mich gerne belehren...



    Wenn jemand in Hamburg sich da auskennt und mir da beim Einbau helfen würde, wäre das noch eine Überlegung wert.



    Ansonsten - Das mit der VAPE und "für immer Ruhe" ist so ein Aspekt, der mir charmant scheint. Nur sind 500,- auch kein Pappenstiel. :-/

    Profil wurde ergänzt. Vor ca anderthalb Jahren kostete der Einbau in der Werkstatt wohl 399,-. Ist das ein klassischer Fall von Angebot und Nachfrage oder haben sich die VAPE-Preise seit Ende 2015 so verändert?



    Die üblichen Themen zur U-Zündung und den Kondensatoren habe ich überflogen. Mir scheint's, ich brauche fast alles neu dem Bild nach zur Urteilen, und da ist die VAPE dann nicht mehr fern.

    Moin,



    bei mir hat sicher leider gerade die U-Zündung meiner S51 verabschiedet. Unter vielem Fluchen bei gefühlt 1000° zur Werkstatt (Hamburg) geschoben; die empfehlen mir nun, auf VAPE umzubauen. Kostenpunkt 500,- inklusive allem.
    Die Werkstatt ist kein Freund vom Kondensator-Austauschen, da wohl ein guter Teil der gelieferten defekt ist, das kostet natürlich unheimlich Arbeitszeit. Kann ich verstehen.



    VAPE selbst einbauen traue ich mir alleine nicht zu (Elektrik ist schwarze Magie ;)), und nach dem Bild, dass mir geschickt wurde, scheint die alte Zündung eh verbastelt zu sein - der Kondensator ist verklebt (siehe Bild).


    Mir sieht es danach aus, dass das Angebot der Werkstatt tatsächlich leider vernünftig und keine Abzocke ist - wenn eh der ganze Mist ausgetauscht werden muss, kann man auch gleich die VAPE nehmen.



    Meinungen?



    Besten Dank!

    Gut aussehen tut sie auch im Leben. Heute angeschaut. Wie gesagt, fährt, schaltet, bremst (leuchten und stinken tut sie auch, bewerte ich alles positiv). Bin eben nur Neuling.


    Fragenkatalog habe ich mir natürlich schlauerweise hinterher angeguckt; auf so Details wie gefälschte Papiere kommt man (ich zumindest) ja alleine nicht.
    Die offensichtlichen Sachen scheinen mir soweit in Ordnung zu sein. Bissl Flugrost an den Speichen, sonst gut in Schuss, am Tank oder Motor war soweit nix zu sehen. Verbastelt (im Sinne von Motor "getunt") zumindest lt Verkäufer auch nicht. Preismässig scheint sowas ja heutzutage normal zu sein; wenn man sich die üblichen verdächtigen Portale so anguckt. :-S