Vielen Dank für die antworten. Ich habe jetzt die Ausgangsspannung von der Ladeanlage gemmesen und mein Messgerät hat mir nur 2V bei Vollgas angezigt (Gleichstrom). Ist dann meine Ladeanlage kaputt?
Malte
Vielen Dank für die antworten. Ich habe jetzt die Ausgangsspannung von der Ladeanlage gemmesen und mein Messgerät hat mir nur 2V bei Vollgas angezigt (Gleichstrom). Ist dann meine Ladeanlage kaputt?
Malte
Den Schaltplan von André habe ich auch.
Allerdings muss man beachten woher der Strom für die Batterie kommt. Und da sieht man ja, dass Das Kabel von der Ladeanlage direkt mit dem des Blinkers und der Batterie verbunden ist. Somit verstehe ich nicht, wieso die Aussage, dass die Blinker ihren Strom über die Ladeanlage beziehen falsch ist.
Moin Holger!
Die Blinker werden laut Schaltplan und auch so wie ich die Schwalbe vorgefunden habe über die Ladeanlage mit Strom versorgt. Die Batterie hat 6V (ist auch neu).
Malte
Hallo!
Zurzeit versuche ich meine Schwalbe, welche mir mein Nachbar zur Konfirmation geschenkt hat, wieder Fahrtüchtig zu machen. Der Motor läuft, sowie der großteil der Elektronik.
Ich habe nun, um meine Blinker zum laufen zu kriegen, schon die Ladeanlage und den Blinkgeber ausgetauscht.
Strom kommt bis zur Ladeanlage genug an, um die Blinkerbirne zum leuchten zu bringen.
Ab dann reicht der Strom nicht mehr, um die Birne zum leuchten zu bringen. Zum Test hab ich dann eine Fahrradbirne (3V) an die Blinker anschlossen mit allen Verbrauchern. Ergebnis --> leuchtet
Jetzt zu meiner Frage:
Wo drann kann es liegen, dass So viel Strom auf dem Weg verloren geht?
MfG Malte