Beiträge von MaxiJosephin

    Danke für eure schnelle Hilfe!


    Ich habe heute beim KBA angerufen und eine Bearbeitung dauert derzeit 4 Wochen. Egal ob ich eine Betriebserlaubnis bekomme oder eine "negative Antwort". Um ehrlich zu sein ist mir das zu lang, denn ich will ja jetzt fahren und nicht erst in einem Monat. Habe das Angebot nicht angenommen und werde mich weiter umsehen in meiner Region.


    Grüße Maxi

    Guten Abend,
    ich bin erst neu in der Simson Welt und benötige etwas Starthilfe.
    Um folgenden Sachverhalt handelt es sich: Ich habe ein Angebot für eine S51 Enduro bekommen. Diese ist ein Reimport aus der Ukraine. Sie fährt, ist optisch in einem sehr guten Zustand, kein Rost, Tank wurde von innen gestrahlt, Lack gepflegt, alles Originalteile soweit wir es erkennen konnten, Typenschild ist vorhanden und gut lesbar. Leider würde ich zum Kauf nichts dazubekommen außer einen Kaufvertrag.


    Nun stellen sich mir einige Frage:
    1. Was haltet ihr von Reimport Maschinen?
    1. Woher bekomme ich eine Betriebserlaubnis?
    2. Ich habe gelesen, dass ich zur Dekra muss, weil es ein Reimport ist. Dabei kann es sein, dass die Dekra eine Drosselung bis 50km/h setzt. Stimmt diese Aussage?



    Liebe Grüße


    Maxi Josephin