Beiträge von Susanne Täger

    Hallo!
    Folgende Problematik:


    Im März kaufte ich mir eine neu aufgebaute Simson S51N.Beim Verkäufer sprang diese auf den 1.Kick an und auch bei mir lief zunächst alles reibungslos.


    Bis zu dem Zeitpunkt,wo sich während der Fahrt der Benzinschlauch löste.Leider hat der Verkäufer den Schlauch nicht mit einer Schelle befestigt.Ich tauschte den Schlauch aus und befestigte ihn mit einer Schelle.
    Seit diesem Vorfall springt die Simson schlecht bzw. gar nicht an.Mein Freund stellte den Vergaser neu ein,was zunächst auch funktionieret KALT startete sie auf den 1.Kick.Die Freude war von kurzer Dauer.Ich bin zum einkaufen gefahren,die Simson abgetellt,wieder gekommen....nichts geht mehr.


    Wie kann ich das Problem lösen?
    Inwiefern spielt es eine Rolle das sich der Benzinschlauch gelöst hat und Benzin ausgelaufen ist?
    Wieso springt sie kalt an,aber nicht mehr,wenn ich damit gefahren bin und sie kurze Zeit abstelle?


    Eine Info noch die eventuell nicht unwichtig ist!Ich fahre die Simson mit einer höheren Fettmischung,dies wurde mir vom Verkäüfer empfohlen.


    Ich wäre dankbar über sinnvolle Tipps und Hilfe!