Beiträge von Donmatros

    Guten Tag :)


    Ja also Theoretisch kommt sie dort an...sobald ich das primärritzel runternehme kann ich ganz normal durchkicken...aber wenn ich am polrad drehe läuft alles gut mit auch das primärritzel


    Grüße dennis

    Guten Tag,


    ich habe mir vor einiger zeit einen Ersatzmotor für meine kr51/1(3gang) bei ebay gekauft,
    um den zu regenerieren.


    Festgestellt habe ich am Anfang das der motor ziemlich identisch aussieht auf den ersten blick, dieser aber kein lüfterrad hat bzw. man kann auch keins anbringen.
    gehört der Motor überhaupt zur kr51/1 ?


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Nachdem ich den Motor mit neuen Simmerringen,Lagern,Kurbelwelle und kickstarterwelle versehen hatte, habe ich den motor zusammengebaut und eingebaut in die Schwalbe. Als ich den Kickstarter anbrachte und ankicken wollte rutschte er nach gro?em Kraftaufwand durch, sprang aber so wieder in die urprungsposition zurück. Es klang als wären die Zahnräder übergedreht.


    Auch nach einigen Kupplungseinstellungen ergab sich keine Besserung.


    Also alles wieder auseinander und nachgeguckt, doch habe ich nichts gefunden und alles läuft super zusammen und die zahräder greifen auch super.


    ich hoffe mir kann jemand helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis