ich kann auch tauschen. Ich hätte zb ein gebrauchtes original Enduro Schutzblech zu vergeben oder auch einen Kolben Megu 44,96 (S70), welcher neu ist.
Michael.
hat sich erledigt!
ich kann auch tauschen. Ich hätte zb ein gebrauchtes original Enduro Schutzblech zu vergeben oder auch einen Kolben Megu 44,96 (S70), welcher neu ist.
Michael.
hat sich erledigt!
Suche eine "rote" Schwungscheibe für die Umrüstung.
wer hat noch im Schrank?
"Schwungscheibe 8305.1-010 Elektronikzündunganlage"
Danke!
Michael
Erfolg. ich habe das Vieh endlich runter. Es ging nur mit Schlägen mit Hammer und Holz von unten hinter dem Krümmergewinde. Dramatisch. Als er unten war habe ich dann mit einem Bohrer die Löcher im Zylinder nachgeborhrt. Raus kam ein Haufen Oxid. Das wird es gewesen sein.
Danke für die Tips soweit.
Michael
Schiebt man den Gasgriff falsch auf, bzw nicht in der korrekten Stellung in die Nuten ist er fest und dreht nicht. Wichtig ist viel Fett.
Michael
danke für die Tipps. ich werde mal zu Herzen nehmen. evtl alles kombinieren. ich habe Bedenken dass ich den Bolzen halt abreisse. Cool A - Stäbchen. hat eine Weile gedauert bis mir klar war was das ist.
Ja, der kopf ist runter. Der Zylinder wackelt auch. Also ein Bolzen ist nur fest, die anderen kann ich etwas bewegen. Muss also in der Bohrung was vergammelt sein. Caramba benutze ich schon ca. eine woche. sprühe immer wieder rein. Es tut sich nix. ein Mist.
Michael
Hallo zusammen.
Ich bekomme den Zylinder des Patienten nicht runter.
Ein Stehbolzen hängt fest. Die anderen drei sind lose. Ich habe schon mit öl, etwas Wärme uns Schläge versucht. Es bewegt sich nix. Gibts einen Löser, der da gut geeignet ist? Ist ja immerhin eine Alu Legierung und Stahl der Schraube.
Michael
Morgen.
Wer hat noch einen Reflektor für die Schwalbe, also ohne Standlichtloch? Ich habe einen für die 15W Leuchten verbaut, muss aber auf die 35W Leuchte umrüsten. Die sind dicker, und passen nicht rein.
6V 35/35 W Bilux BA20d muss reinpassen
Gruss Michael.
säuft sie ab, oder geht sie aus, weil zu mager? Ist das Verhalten wie vorher? Ist das Leerlaufgemisch ordentlich bei warmen Motor eingestellt.
Ist irgendwas im Ansaugtrakt nicht dicht. Wenn sie dort zuviel Luft bekommt, wird das Gemisch im Leerlauf zu mager und sie geht aus.
Fährt sie ansonsten normal?
ja genau. man sieht ja im Schaltplan, dass die Spule für Rücklicht und Bremslicht aus derselben Spule kommen. Rücklicht nutzt nur eine Anzapfung, Bremslicht die volle Spule. Nimmt das Bremslicht den vollen strom, zieht es die Spannung an der Zapfe natürlich runter, Rücklicht wird dunkler. Eine Drossel in Serie begrenzt den Strom, dazu ist sie dort drin.
Michael
Schau mal, ob der Schwimmer ein Loch hat, wenn sonst nichts verändert worden ist, kann das die Ursache für einen zu hohen Stand im Schwimmergehäuse sein. Du kannst den Schwimmer vorsichtig ausbauen und musst schütteln. Man hört, ob was drin ist.
Wenn die Tachobeleuchtung nur glimmt, und Rücklicht normal leuchtet, dann ist das ein Masseproblem am Tacho, denn Tacho und Rücklicht sind gegen Masse parallel geschalten. Oder die Tacholampe ist nicht 6V
http://www.a-k-f.de/moser/s50b1.pdf
schau.
die grauen Kabel sind die Drossel für Rücklicht und Tacho. Du musst mit dem Multimeter grau/schwarz einen Widerstand messen können. Evtl sind die Kabel an der Spule gammlig. man kann das nachlöten.
Danke fürs Bedauern.
ich mache beides habe ich beschlossen. Der alte Originale ist beim Karosseriemann. Der versucht zu schweissen. Innen ist er bischen rostig, aber die Substanz ist gut. Den Nachbau habe ich abgebrannt mit Flamme, geschmirgelt und dann das gute alte JB - Weld drauf. Ich denke das hält. Wir werden sehen.
Ich werde berichten.
Moin Leute.
Habe wieder das Problem, dass der Tank schwitzt. Mist. Ich könnte brechen.
Was kann man nur machen. Diese Nachbaudinger halten nicht. Ich habe mal reinfotografiert. Die Schweisspunkte (rot umrahmt) links und rechts unter der Lasche haben einen Riss. Genau in der Mitte der Punkte. Ich hoffe man kann das sehen. Kann jemand hartlöten? Ich denke man könnte um die Laschenbleche aussen eine Naht ziehen, dann ist das dicht.
Michael
Ich habe gerade mal nachgesehen was in meiner Schwalbe verbaut ist. Ich hänge das Bild mal an. Die Spulen passen. Es gibt kein Problem damit. Aber die Geberspule ist rot? War mir gar nicht bewusst. Soweit ich mich erinnern kann, gab es damals nur diese hellen, gelblichen. (Vor dem Einbau habe ich natürlich alle Lötstellen und Kabel neu gemacht.) Kann das ein original Geber sein?
Bis auf die Anschlussfahnen sieht sie wie ne Simme hupe aus. Sollte auch mit 6V funktionieren. Immerhin ist sie 1. Wahl
was ist eigentlich genau das Problem der alten Geber? geht die Kupferleiterbahn kaputt, oder ist das ein Problem der Lötstellen? Die Spule sollte doch unkaputtbar sein. Mehr als eine Spule und ein Kern sollte da nicht drin sein. Kann man das nicht richten?
den vom Bild beim Tom1106. Ein schwarzer kleiner. Und nur links würde ich sagen. Rechts war kein Spiegel
auf dem Kolben steht der Durchmesser. Ein Kolben für diesen Motor muss ca 38mm Durchmesser haben.
Wenn nicht, ist das nicht zulässig.