Beiträge von Westoase

    Nicht zu vergessen:
    - zuerst wird der Unterbrecherkontaktabstand und
    - danach erst der Zündzeitpunkt eingestellt.


    Peter


    Hm wenn man am Unterbrecher rumschraubt hängt beides zusammen, jedenfalls habe ich es nicht geschafft, Unterbrecherkontaktabstand und ZZP getrennt einzustellen.
    Ich vermute mal, dass ich den ZZP durch drehen der Grundplatte korrigieren muss.

    Danke für die Tipps. Heute habe ich den Unterbrecherabstand korrigiert und die Simme angeschoben. Sie läuft deutlich zu fett aber immerhin geht sie wieder an. Habe keine Ahnung wie der Zündzeitpunkt eingestellt ist, aber bei Gelegenheit leih ich mir mal ne Messuhr aus oder such mir jemand der mir hilft. Den Unterbrecher fass ich lieber nicht mehr an, wenn es nicht nötig ist, da dreh ich lieber an der Grundplatte.;)

    Hallo liebe Simsonfans,
    Irgendwie verstehe ich nicht wie man den Elektrodenabstand des Unterbrechers einstellen soll. Den Zündzeitpunkt habe ich mit Alufolie überprüft , der passt ungefähr. Aber was mache ich wenn der Unterbrecher nicht weit genug aufgeht? Habe nur einen sehr schwachen Funken, der nicht zum Zünden reicht. Die 0,4mm Lehre passt zwar rein, aber klemmt dann ziemlich fest. Bei den Zündkerzen passt sie viel lockerer rein.:confused: