Beiträge von Kevins_Schwalbe

    Ohhh man echt. Ich hatte mich schon gefragt warum das auf dem Schaltplan so komisch aussieht. Naja denn kann das ja alles nicht funktionieren. Wie gesagt Elektrik ist für mich ein rotes Tuch aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke hab ich da totalen Mist zusammen gesteckt. Din PIN´s sind aber nicht beschriftet? woher weiß man denn wo welches Kabel ran kommt oder ist das egal?


    Tausend Dank schon mal für deine Hilfe. Du glaubst nicht wie erleichtert ich jetzt bin ;)

    So musste ebend feststellen das mein Multimeter was ich gerade erst im AKF shop gekauft. Hatte das mal an ner 220V steckdose ausprobiert. Hab nun die Zeit genutzt um ein paar Fotos zu machen weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und viell. fällt ja irgendwem was auf. Bin für jeden Tip dankbar.

    Mit H-Verbinder meine ich am 8 poligem H-Verbinder die Steckplätze wo man bis zu Kabel miteinander verbinden kann. Foto kann ich heut Abend machen. Pin 2 am Zündschloss. Die Kabel sind farblich wie auf dem Schaltplan verzeichnet. Das hab ich echt so oft kontrolliert. mach aber Fotos heute abend.

    Entschuldigung ich war nicht ganz bei der Sache. Ich habe ein Kabel von der Zündschule zum H-Verbinder verlegt wo auch das Kabel der Lichtmaschine dran ist sowie das Kabel was weiter zu PIN 2 geht. Das ist doch dann das gleiche oder Irre ich mich?


    Hoffe Ihr seid noch nicht völlig genervt von meinem Leihenwissen.

    Laut Schaltplan gehen 2 Kabel von der Zündspule ab. Ich hab bisher eins zu nem H Verbinder gelegt und bin dann mit einem weiterzur 59 und hab dann mit das Braune kabel der Zündspule da auch angeschlossen.
    Das ist doch auch richtig oder?


    Danke für eine kurze Rückantwort.

    Vielen Danke erstmal für eure Beiträge. Super das ihr euch so kurzfristig gemeldet habt. Bin nun nach dem Herrentags-Wochende auch wieder bereit mich mit dem Problem zu beschäftigen ;)


    Muss ich bei dem Multimeter noch irgendwas beachten? hab sowas noch nicht wirklich benutzen müssen. hab mir das hier gekauft: https://www.akf-shop.de/?Actio…earchParam%5D=multimeter+
    Nur auf AC stellen und gut ist ja??


    Morgen bin ich dann hoffentlich schlauer und kann euch sagen was ich verbockt habe ;)

    Hallo liebe Simson Gemeinde,


    Ich bin ganz frisch im Forum und habe mir gerade meine alte KR 51/1 neu aufgebaut.
    Soweit lief auch alles gnaz gut allerdings hab ich nach Vollendung festgestellt das das meine Front-Rück- sowie Stoplicht funktioniert. Alle anderen Lichter Funktionieren.
    Bin den Schaltplan jetzt schon etliche male durchgegangen und finde den Fehler nicht.
    Masseprobleme schließe ich jetzt auch mal aus weil alle anderen Verbraucher ja funktionieren. Ist viell. bei der Lichtmaschine noch eine extra Sicherung irgendwo? Hab schon festgestellt das an der Klemme 59 Strom ankommt. Das Zündschloss ist wie der Kabelbaum neu.Habe eine KR 51/1 mit außenliegender Zündspule. Ich hoffe Ihr habt viell irgend eine Ahnung was das Problem ist. :confused::confused::confused::confused:


    Bin gerade aus dem Keller gekommen und langsam echt verzweilfelt.


    Danke euch schon mal für eure Hilfe.