Beiträge von tonnic

    Was gehört denn Werksmäßig drauf? Ich glaube ein 16N1-8 oder? Der 11er gehört zur S51 oder? Ich habe noch einen -6 von meinem Habicht übrig.


    Aber woran kann es denn liegen dass der Amal direkt in die Knie geht sobald da der Luftkasten dazu kommt? Leerlaufdüse evtl zu groß?

    Hallo,


    ich bin kein richtig guter Schrauber, eher noch in der Lernphase. Ich habe mir vor kurzem eine S50 gekauft, als Bastlerfahrzeug, spring nicht an. Es gab vom Vorbesitzer keine Hilfreiche Auskunft. Verbaut war ein BVF 19N1, mit dem ist sie aber immer abgesoffen. Ein Bekannter hatte noch einen AMAL Vergaser rumliegen, den haben wir drauf gebaut. Da ist uns aufgefallen, dass das Moped nur läuft, wenn der Luftfilterkasten nicht mit dran hängt. D.h. sobald man die Gummimuffe zwischen Vergaser und Kasten hängt säuft sie ab. Auch wenn man den eigentlichen Luftfilter weg macht (der auch komplett sauber ist). Wie wenn der Ansaugweg oder der Widerstand zu weit oder zu stark ist. Woran kann sowas liegen? Weil ohne den Kasten dreht sie wunderbar auf. Amal ist mit ner 80HD und ich glaub 25Leerlauf bedüst.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!