Beiträge von Jonas_97

    Habe ein Problem bei meiner Kr50..


    Hab Sie nun endlich soweit, dass sie ohne zicken anspringt und auch im Stand tadellos läuft. Auch wenn ich Gas gebe, dreht sie problemlos hoch.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Mir kommt es so vor, als würde mir Leistung zum anfahren fehlen.
    Ich kann den ersten Gang einlegen und versuchen los zu fahren, dabei hört man aber deutlich, dass die Drehzahl sinkt, selbst wenn ich Gas gebe. Ich muss auch fast komplett auskuppeln, eh sie etwas nach vorn will.
    Durch abschups habe ich es dann doch schon mal geschafft mit ihr im garten ein paar Runden zu drehen, jedoch kommt wirklich fast gar keine Leistung, auch wenn die nur 2ps hat müsste sie doch schon etwas zügiger auf Drehzahlen kommen.. Wenn ich denn in den zweiten Gang schalte tourt der Motor gleich wieder ab..


    Übrigens, wenn ich das Hinterrad in der Luft halte und die Kupplung im ersten Gang loslasse und beschleunige dreht sie wunderbar hoch. Also ist meine Vermutung eigentlich die Kupplung, oder hat jemand eine Idee?
    Bzw wie stelle ich die Kupplung bei der KR50 richtig ein?



    - Vergaser ist sauber
    - Auspuff ist frei
    - Zündung (Vape) auf 2,5 vor OT

    Als wäre es verhext gibt sie heute wieder gar kein Lebenszeichen..
    Die Kerze war auch sehr schwarz und nass von gestern noch. trocken gewischt und wieder rein, nichts passiert.
    Das schwarz der Kerze sah mir aber verdächtig nach Getrieböl aus, habe mal durch den Auslass in den Zylinder gefasst und tatsächlich hatte ich Öl an den Finger. Nun wird es wohl doch der Wellendichtring sein..

    Ich danke euch!
    Also dir Wellendichtringe möchte ich zu Beginn ausschließen, weil der Motor erst neu ist und sie lief ja auch gestern.
    Den Schwimmer stand habe ich mit Messchieber eingestellt, wie groß da der Benzinpegel an der Wanne ist weiß ich nicht. Hab nur das Maß 19,5mm von der Vergaserdichtung bis Schwimmer Oberkante gefunden, wenn man den Vergaser auf dem Kopf hält.
    Probiere nachher mal ein paar Nadelstellungen durch, vielleicht hängt die wirklich in einer falschen Kerbel.

    Danke für eure Hilfe!


    Komischerweise klappt jetzt alles, obwohl ich nichts weiter gemacht habe. Ist ja wie verhext..


    Nur läuft sie jetzt nur bei 3/4 bis vollgas, darunter geht sie aus. Liegt jetzt sicher nur noch an der Einstellung vom Vergaser? :)

    Ich bin nun bei der Restauration meiner Kr50 fast fertig, nur leider möchte sie einfach nicht anspringen..
    Das gute Stück stand ca 15 Jahre unberührt in der Garage, und sie ging nach der Vergaserreinigung ohne Probleme an.
    Im Laufe der Restauration habe ich auch den Motor regenerieren lassen. Nun habe ich den Motor wieder eingebaut und eine Vape Zündung verbaut. Die Zündung wurde mit Uhr auf den genauen Wert eingestellt. Funke ist da. Den guten alten NKJ Vergaser habe ich im Ultraschallbad gereinigt und Dichtungen wurden erneuert.


    Nun zu meinen Problem. Ich bekomme es nicht hin, dass die Kr50 Benzin ansaugt. Vom Tank kommt der Benzin sehr gut, und man sieht, wann der Schwimmer im Vergaser dicht macht und sich der Benzin im Schlauch staut. Egal wie oft ich nun trete, oder gar versuche zu schieben, es kommt einfach kein Sprit in den Zylinder. Die Kerze ist jedes mal komplett trocken.
    Ich habe zum Schluss versucht, sie mit Starterspray zum laufen zu bekommen, da springt sie auch tatsächlich beim ersten tritt an, aber nur so lange, bis alles verbraucht ist. Auch hier wird kein Sprit aus dem Vergaser nachgezogen. Ich denke, dass man Nebenluft ausschließen kann, da der Motor komplett gemacht wurde und seit dem noch nicht gelaufen ist..


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre mega dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.