Kann ich gerade nicht nachschauen aber was wäre wenn?
Und wo am Hebel meinst du?
Beiträge von TomSchwarz
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Moin,
Ich hab folgendes Problem mit meiner Kupplung an meiner Kr51/1 mit M53 Motor, Die Kupplung kommt extrem spät letztes 1/5 von der Hebel Länge.
Zu dem greift sie auch nur gerade so 1mm mehr angezogen und sie dreht durch.
Ich habe den Baudenzug, die Druckfedern und die Stahl und Kork Lamellen getauscht.
Die korklamellen habe ich vor dem Einbau nicht in Öl gelegt aber bevor ich sie getestet habe erst ein paar mal min kick durch das Öl drehen lassen.
Eingestellt hab ch sie auch schon nach der Anleitung g von Oldenburg-Mopedfreunde.
Das Öl das ich benutze ist ein SAE80W Gl 4Ich habe nun schon so viel Zeit in die Kupplung investiert. Ich bin nun an dem Punkt wo ich kein Bock mehr aus testen hab 😀
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.Verzweifelt
Tom -
Okay ja das schau ich mal nach.
Danke euch allen!
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Nein ich habe keine Vergleichswerte aber die Hercules und Vespa mit auch 50ccm haben eine viel gleichmäßigere Kraft Abgabe. Bei mir kommt sie erst bei na bestimmten Drehzahl und dann dafür mit viel mehr Kraft als die Hercules oder Vespa.
Mit freundlichen Grüßen
Tom -
Oh. Dann muss ich des mal checken. Des wäre natürlich ärgerlich.
Danke
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Hey Bastler,
Ich hab bei meiner Kr51/1 mit M53 Motor und Bing vergaser das bringen das sie aus dem unteren Drehzahlbereich super wenig Kraft hat. Beim anfahren muss ich super viel Gas geben und die Kuplung lange schleifenen lassen.
Es hört sich so an als würde sie keine Luft bekommen deswegen hab ich den Luftfilter gereinigt an den vergaser trau ich mich nich so richtig ran.
Gibts da ne Anleitung? Oder is des vielleicht sogar Normal? Is ne Dreigang.Danke
Tom -
Hey,
Wollte jetz nochmal Berichten:
Also ich habe den motor komplett zerlegt und Kickstarterwelle + Ritzel gewchselt zudem neue Kupplungsscheiben und natürlich neue Dichtungen und Dichtringe. Es hat alles perfekt geklappt hatte aber auch eine super gute Anleitung aus dem Internet!
Danke für eure Hilfe.
Der Versand war übrigens auch super schnell! 2 TageMit freundlichen Grüßen
Tom -
Hey,
Sorry für die späte Antwort!
Ja ich war auch skeptisch ob ich das schaffe hab jetz aber als Notfall Lösung jemanden der mir hilft.
Hab den Motor heute auseinander gebaut und jetz alle teile bestellt (hoffentlich dauerte bei AKF ned so lange wie alle meinen).
Und ich hab hier im Nest auch eine super detaillierte Anleitung zum zusammenbauen meines Motor gefunden die hat mir bis jetz super geholfen.Mit freundlichen Grüßen
Tom -
okay danke!
Du meinst das einmal eine volle Fläche da ist und einmal nicht oder?Gibt es irgend ein Trick wie ich die Bauweise von meinem Motor raus finde? Wo sind den die Aufhängungen von denen du redest? Muss ich da die hintere Karosserie abbauen um das zu sehen?
sie ist 1980 Baujahr vielleicht heißt das ja dann ehere neue Ausführung?
Danke
Tom -
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Hey Leute,
ich wollte nur kurz fragen ob das der richtige Dichtungssatz für meineSchwalbe KR1/1 K mit M53/1 KFR Motor?https://www.akf-shop.de/dichtungssatz-kr51-1/a-597719/
Danke!
Tom
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okay vielen dank für die schnelle Hilfe! Echt coole Community hier!
Mfg
Tom -
Danke Peter
Wie setze ich das Schloss dann ein weil da ist ja diess Messing ding dadurch kann ich das schloss ja nicht einfach in das schlossloch schieben?
Danke Tom
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Ja aber hätte trotzdem gern ein Lenker schloss. Wenn es länger steht dann kommt auch noch ne Kette dran.
Okay dann bestell ich das mal Kai.und kann mir von euch noch jemand sagen was die Simson Nummer ist?
Danke euch!
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Servus,
ich bin seit kurzem glücklicher Schwalbenbesitzer. Da ich mit meiner Schwalbe immer zur Arbeit fahren will, brauch ich ein Lenker schloss leider war bei mir keins mehr drinnen und als ich nach einem neuen gesucht habe gab es so viele unterschiedliche Schlösser.
Könnt ihr mir helfen?Danke schon mal im Voraus
Mit freundlich Grüßen
Tom