Hab das Problem jetzt mit Hilfe von Homepage Familie Moser geschafft
Beiträge von Sr4
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Ich habe heute ne Runde gedreht und irgendwann sind mier viele Fehlzündungen aufgefallen.
Also hab ich mir gedacht:Ich stell mal flott die Zündung ein.
Das hatte ich leider noch nie gemacht,der effekt war das ich die Schrauber am Brecher gelöst habe und der Brecher sich komplett verschoben hat.
Aus den YT Tutorials werde ich nicht schlau.
(Ich muss ohne Messuhr u. Abrissmarkierungen auskommen)Danke im vorraus
LG Janne
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Das hast du beim Senfglastest am 03.08. noch nicht bemerkt
oder nur hier nicht erwähnt?Der Leistungsverlust kam sicher nicht von der verstellten Schaltung
sondern vom zu hohen Spritpegel durch den Halbtaucher/Nicht-Schwimmer!
Im Zusammenwirken mit dem zugesetzten Luftfilter hattest du
ein stark überfettetes Gemisch = Gemischinduziertes Wärmeproblem.LG Kai d:)
Nur nicht erwähnt -
Ich habe noch ein paar kleinere Fehler gefunden und beseitigt:
-die rechte Schwimmerkammer war undicht (hab neuen Schwimmer eingebaut)
-das Schwimerventil war undicht(neues Eingebaut)
-der Lufi war leicht zu (ausgespült u. eigeölt)
-falsches Gemisch (Neuen Sprit geholt u. Addinol als Mischöl verwendet(1:50))
-Das mit der Leistung lag an einer leicht verstellten Schaltung(Schaltung eingestellt)Jetzt ist das Problem weg,er nimmt ok Gas an und ist bei ca. 10 km fahrt willig u. gut gelaufen.
Den Kondensator habe ich nicht wechseln müssen. -
Wenn man den Benzihnhahn lange offen lässt bildet sich Kondens Wasser am Vergaser,ist das Normal oder ist was am Gaser verstellt?
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Darf man den Benzinhahn über Nacht offen lassen?
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Ah danke.Ich versuchs mal
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Vergaser 16N6
Schwimmer mit Nutelaglas eingestellt
Starker funke -
Jetzt hab ich nen Original DDR Vergaser drin.Der Schwimmer is auch eingestellt.Funkenbildung ist nur zwischen den beiden Unterbrecher kontakten.
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So,da bin ich wieder.Ich hab das Vergaserproblem jetzt in den Griff bekommen,trotzdem
ist ein mir davor nicht bekannter Fehler aufgetreten.Der Star hat nach 3-4 km keine Leistung mehr und nimmt kein Gas mehr an.Was kann der fehler sein?
(Kondensator,Unterbrecher und Düsen im Vergaser wurden erneuert) -
Das stimmt für den SR4-2.
Beim SR4-2/1 kommt der N1-6 ran. Mit 50er HD.
Die 71er HD ist auf jeden Fall zu groß!Vielleicht verrät uns der TE noch, welchen Star er mit welchem Gaser befeuert...
LG Kai d:)
Den 2/1 mit dem 16N1-11
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Was heißt TE?
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Geh ich gleich mal überprüfen...
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Reinigen wird warscheinlich nicht viel helfen,weil der Vergaser neu ist.
Die HD ist aber eine HD71.Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Hast Du mal den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode (Wiki) geprüft und ggf. richtig eingestellt?
Peter
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Das Kerzenbild ist Rehbraun [/INDENT] -
Also es besteht folgendes Problem:
Wenn man den Star ohne LUftfilter fährt hat er ausreichend Leistung und fährt locker 60-70km/h.
Wenn man aber den Luftfilter aufsetzt(Tuning) dann hat er wenig Leistung und fährt nur bei sehr wenig Gas an.
Wenn man den Normalen Luffi aufsetzt nimmt er kein Gas an und stirbt ab.
Die Gemischschraube ist schon so weit wie möglich draussen und die Teillast Nadel hängt in der tiefsten Rille (1-te).
Wie kann man das Problem beheben?
Villeicht kleinere HD wegen zu viel Sprit?Danke im voraus
LG Janne -
Das Problem mit dem SR4 ist das es nur Leistung bei wenig gas bringt.
Sonst springt sie an.
Was kann das Problem sein?