Beiträge von Stiller

    Hallo zusammen.


    Hab mir einen Messschieber besorgt und den Schwimmer richtig eingestellt, der war sowohl in geschlossenem als auch im offenen ziemlich falsch eingestellt.
    Hätte am liebsten ein Foto gemacht und hier reingestellt, aber dafür fehlte mir die dritte Hand :)


    Von daher großen Dank an Peter für den Tipp.


    Jetzt kann ich mich ausführlich dem Problem widmen, dass die Schwalbe sobald man sie anwirft sofort Vollgas gibt, aber dazu gibt es ja genügen Threads.


    Ein schönes Wochenende an alle


    Hans

    Hallo,


    danke für dei Tipps, hab mir mal die Zündkerze angeguckt. Elektrodenabstand stimmte noch aber sie war dann doch eher schwarz :D
    Also Zündkerze gereinigt, und die Schwalbe lief wieder.
    Naja jetzt mal gucken die Zündkerze ist so wie ich es gelesen hab dann doch eher Symptom und nicht Ursache.
    Der Richtige Bums fehlt der Schwalbe nämlich immer noch

    Hallo,


    also der Schraubenzieher passt gut rein .Bis 15 cm keine Widerstände.


    Problem ist jetzt dass wenn ich Gas gebe im Leerlauf sie ewig braucht um das Gas anzunehmen und sie fast garkeinen Zug hat wenn ich im ersten Gang bin.


    Wer eine Idee hat bitte schreiben.


    P.s. das Schwalbebuch von Werner ist natürlich bestellt ;)

    Da hab ich jetzt eine Schwalbe und schon das erste Problem. Dachte da ich sie erst Samstag gekauft habe würde ich da erstmal von verschont bleiben aber gut...


    Also bei der Probefahrt lief sie noch gut aber jetzt kann ich sie grade mal im ersten Gang bei 10 kmh fahren mit stark zitternder Nadel und im zweiten säuft sie mir verständlicher weise ab. Woran könnte das liegen?


    Beste Grüße

    So Schwalben-Freunde
    ich bin jetzt auch offiziell einer von euch.
    Hab mir heute eine neuaufgebaute Schwalbe für einen moderaten Preis gekauft.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Ja, dass man die Dinger leider nicht mehr für 500 Euro kriegt hab ich auch mitgekommen......achja die guten alten Zeiten ;)
    Ein Freund von mir ist Schrauber mit dem könnte ich den Vergaser reinigen (wenn das wirklich der Fall ist )


    Also besten Dank schonmal für eure Antworten, ich werde dann weiter Wasserstandsmeldung geben.


    Beste Grüße
    Hans

    Liebe Schwalben-Freunde,


    es ist toll, dass es dieses Forum gibt. Grade für Schwalbenanfänger wie mich.
    Auch ich bin jetzt infiziert und möchte mir meine erste Schwalbe kaufen.


    Dabei bin ich bei ebay-kleinanzeigen auf dieses sehr preiswerte Stück gestoßen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rviert/692128743-305-3714


    er hat sie mir reserviert und ich kann sie für 260 haben.
    Verbaut ist ein Motor suzuki gt 80 mit 80 ccm.


    Zum Glüch hat er den alten Motor noch und will mir den dazugeben, damit ich ihn wieder einbauen kann da ich ja sonst auch keine Zulassung für das Ding bekomme und es auf sowas auch nicht anlegen will.


    Jetzt die Frage an euch: Kann man den Kauf empfehlen?


    Beste Grüße
    Hans