Beiträge von nilipili85

    Also habe den Fehler gefunden. Und zwar ist dieser kleine Wellenabsatz an der neuen Nabenabdeckung zu kurz so das beim fest ziehen die komplette Nabenabdeckung an der Nabe anliegt und nicht nur am Lagerinnenring.


    Schon geil wenn man sich extra aus Optik gründen eine neue polierte Abdeckung bestellt und die dann nicht passt


    Danke für die Antworten

    Okay aber wenn ich das richtig sehe drückt der Innendurchmesser von der Nabenabdeckung doch auch auf die Lager oder nicht? und mit einer Scheibe verlängere ich das doch auch nur oder?


    Und an was kann es denn noch liegen? Wie gesagt alle teile sind Neu aus dem Laden.

    Guten Morgen,


    folgendes Problem:


    baue gerade die Schwalbe mit lauter Neuteilen zusammen und bin bei der Vorderrad Montage. Aber irgendwas mache ich Falsch. Wenn ich die Steckachse bzw. die Mutter jetzt fest anziehe lässst sich das Rad nicht mehr drehen. Es verspannt sich irgendwie.


    Es ist alles komplett neu vorne:


    Vorderrad komplett vormontiert geliefert, Neues Bremsschild, neue Backen und neue Nabenabdeckung


    Habe ich irgendwas vergessen? Ich stecke nur die Steckachse durch und schraube auf der anderen Seite die Mutter fest. Diese Nabenabdeckung ist danach auf jedenfall fest an der nabe und nicht locker oder so.


    Es ist eine Kr51/1 K


    Gibt es eine vorgegebene Seite von der man die Achse einstecken muss?
    Welche Teile brauche ich alles? Vielleicht habe ich ja irgendwas vergessen



    Ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwie folgen was ich genau meine

    Hallo ich habe die Rahmenteile Pulverbeschichten lassen. jetzt habe ich das Problem das das Rohr vom Lenker schon mal nicht auf das Rohr vom Schwingenträger passt. Okay das kann ich irgenwie weg schleifen. Aber wie sieht es mit den Lenker Enden und die Aussparung für den Gasgriff wo dieser Schieber drin sitzt aus? soll das gleich mit weg geschliffen werden?
    Hatte da schonb mal jemand Probleme von euch?

    Guten Morgen,


    Ich würde gerne folgende Teile Pulver beschichten lassen:


    Nabenabdeckung, Bremsschild und den Bremsgegenhalter Pulver beschichten lassen.
    Muss ich da irgendwas beachten? Passen die Teile dann hinterher noch?
    Kann man das Bremsschild komplett beschichten lassen oder darf man das nur auf der Aussenseite?

    Von mir nochmal die Frage wie Ihr das mit den Nachbau Parkleuchten handhabt? Ich finde keine im Netz mit Zulassung und habe kein Bock ohne Versicherungsschutz rum zu fahren oder so


    In diesem Sinne: Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege einer ne originale anbieten oder so.

    Danke Leute. Ja ich hatte erstmal auf den Seiten von offiziellen Shops geguckt und da sind die preise ja wirklich jenseits von gut und böse. Um die 60 Euro für ne Trennvorrichtung sind ja fast schon frech wie ich finde. Aber Ihr habt recht auf Einschlägigen Auktionsseiten gibts ja wirklich so einiges.


    Dazu gleich mal ne Verständnisfrage. Und bitte habt nachsicht mit mir da ich noch nicht viel zum Thema Schwalbe weiss.


    Die Werkzeuge werden da zum Teil mit unterschiedlichen Bezeichnungen angeboten.


    Zunächst mal: Ich habe eine Kr51/1 K


    da fallen ja alle Werkzeuge schonmal weg die für die KR51/2 angeboten oder?


    Aber was ist dann mit so sachen wie S50 oder M531 oder M53 oder M53/1 etc.? Oder wenn da nur was für eine KR51/1 angeboten wird.Wie kann ich mir sicher sein das am Ende die bestellten Spezialwerkzeuge auch für meinen Motor passen? ich hoffe Ihr könnt mir folgen

    Guten Morgen,


    Ich suche momentan z.B eine Motortrennvorrichtung für den M53/1 Motor .
    Bilde ich mir das ein oder sind die Preise beim Händler ziemlich übertrieben?
    Ich meine am ende ist das ein bisschen Flachstahl mit Gewinden und Schrauben drin. Auf der Arbeit würde ich das sowas in Kürzester Zeit aus resten anfertigen können. Aber da liegt mein Problem. Das darf ich nämlich nicht und zuhause fehlen mir die Möglichkeiten.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es das nicht irgendwo privat günstiger zu erwerben ?


    Grüsse





    Ja geht locker raus.


    Ne hätte ich noch nicht hinter mich bringen können weil der Termin erst mitte August ist wann ich da hin fahre. Außerdem hab ich doch am 02.08 schon danke für die ganzen netten Antworten gesagt aber wenn mir dann noch mal jemand schreibt nehme ich das doch gerne an und Antworte höflicherweise auch nochmal

    Hey Leute,


    nachdem ja jetzt der Transport geklärt ist ( anderer thread ) wollte ich euch fragen ob ihr bitte mal was zu der Schwalbe auf den Bildern sagen könnt ?
    Nur so ne Kurze ferndiagnose was Defekte oder falsche Anbauteile angeht , die ich als Laie nicht sehe und die man auf den ersten Blick auf den Fotos schon sieht


    Vorausgesetzt der Motor läuft. Was kann man dafür bezahlen?


    Obwohl ich grundsätzlich eh eine koplette Restauration machen möchte



    Wie gesagt nur ein kleines Brainstorming







    Hallo,...ich habe die Schwalbe meines Sohnes auch stehend, nicht auf dem Ständer, im normalen Caddy transportiert. Rückbank umklappen, nach vorne kippen..evtl. die Kopfstützen abziehen,..dann geht sie tiefer runter. Ein ausreichend stabiles Brett mitnehmen, dient als Rampe zum Hochschieben des Mopeds. Innen die Schwalbe mit einem oder 2 Gurten festzurren..sie steht diagonal und hat keinen Platz zum Umkippen. Vorsichtig Heckklappe schließen. ..ach ja,..unten Pappe drunter legen..kann ja sein, dass erwas Öl wo tropft..
    Gute Fahrt



    Hey danke für die Antwort. War das der Aktuelle Caddy wo man die Rückbank quasi nur hoch klappt und dann mit der Stange sichert? Ich könnte bei meinen sowieso die ganze Rückbank raus nehmen obwohl ich dann natürlich keine Ladungssicherung nach vorne mehr hätte. Außer natürlich durch die Gurte