Beiträge von steven_s51

    @ wikinger
    Ah ok ist also nicht so entscheidend gut, du vermutest also ein zu mageres gemisch im leerlauf. Gut dann dreh einfach bei warmen Motor die leerlauf Gemischschraube soweit heraus, bis das Gemisch dann deiner meinung nach fett genug ist.

    Na gut wenn ihr meint das ist so schlimm ok. Wenn die Laufbuchse glatt ist, ist sie glatt. Dann würden auch alte Kolbenringe nicht geschmiert werden. Das die Laufbuchse keinen Kreutzschliff mehr hat oder der Zylinder 20000 km runter hat und glatt ist wie ein Kinderarsch wurde doch auch garnicht gesagt oder? So lange lese ich noch nicht mit, bin länger schon angemeldet war aber nie online.

    @ fraser
    es ist durchaus üblich beim schreiben im netz und im chat alles klein zu schreiben...
    und mit dem wechseln der kolbenringe, na und dann fährst du es eben wieder ein bischen ein wo ist das problem? wenn du das wort an mich richtest dann in einer vernünftigen art und weise und nicht anders.
    desweiteren brauchst du micht erzählen was quatsch ist und was nicht ich schraube seit 18 jahren an simson und mz habe schon paar motoren gemacht.

    guck mal am unterbrecher, ob die funken stark wegfliegen wenn du gas gibst. es kann sein das deine primärspule auf der grundplatte eine überspannung erzeugt weil sie defekt ist... da kannst du die kondensatoren wechseln wie du willst... sie gehen nach einmal vollgas wieder kaputt. alles schon gehabt.
    das mit dem klemmer kannst auch mal überprüfen einfach mal den zylinder runder den kolben vernünftig sauber machen und die kolbenringe auf freigängig keit prüfen. am besten gleich zwei neue