Beiträge von BamSinn

    Danke für weitere Tipps :) Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass meine eigene Faulheit/halbe Arbeit zu dem Problem geführt hat, da ich den Mitnehmer nicht gleich mitgetauscht hab. Denke, dass ich dem nochmal an den Kragen gehe. Ebenfalls ist die Plastikabdeckung am Hinterrad auch ziemlich locker und vergnaddelt. Alles Sachen, die ich vermutlich hätte berücksichtigen sollen!


    Danke euch! :)


    Edit: Und die Sache mit der Bremse: Nee, die hab ich abgezogen/neu eingestellt :) Ist also berücksichtigt!

    Moin,


    ich hab gerade meiner S51 eine neue Kette, sowie ein neues kleines Kettenritzel verpasst. Im Anschluss hab ich die Kette gespannt und die Spur eingestellt (alles nach den hilfreichen und detaillierten Videos vom 2radgeber). Allerdings dreht das Hinterrad jetzt relativ schwer und es klackert irgendwo am Mitnehmer (welchen ich - nicht steinigen bitte - nicht gleich mitgetauscht hab). Es klingt als wenn die Kette irgendwo entlang schleift, aber ich bin sicher, dass ich die Spur richtig eingestellt hab, was ich jetzt am ehesten als Grund empfunden hätte, woher dieses Geräusch kommt.
    Vielleicht hat noch einer einen heißen Tipp, der einer Ketten-Tausch-Jungfrau den Tag rettet :roll:


    Vielen Dank im Voraus :)


    Gruß
    Bam

    Update:
    Schraube von innen ausgebohrt: Es ist keine Schraube mehr im eigentlichen Sinne. Keine Ahnung wie, aber da ist alles irgendwie mit der Wand verschmolzen und auch den Kopf bekomme ich da so einfach nicht heraus.
    Fazit: Ich gebe auf und kaufe einen neuen Kupplungsdeckel :rolleyes:


    Trotzdem vielen Dank für all die Tipps, die bestimmt einem anderen Fahrer mit einer vergnaddelten Schraube mal das Leben retten, wenn er danach sucht :mrgreen:

    Vielen Dank für die ausführlichen Tipps :)


    Wie gesagt: Linksausdreher hab ich von Anfang an abgeschrieben.
    Folgendes Update: Ich hab mit einer Trennscheibe einen weiteren Schlitz gezogen, jedoch hat der auch nicht viel mehr Grip gebracht, da der Rest einfach schon zu verschrammelt ist. Hab jetzt mal die Motorabdeckung an der Seite abgemacht und von unten und oben nochmal etwas gehämmert, um sie zu lockern und in Drehrichtung angeschlagen: Hat leider alles nichts gebracht - das Ding ist dermaßen fest, das hab ich noch nie erlebt :D
    Morgen versuche ich nochmal den Tipp mit dem Torx. Wenn das nix hilft, werd ich sie wohl tatsächlich von innen ausbohren und dann das Gewinde nachschneiden.


    Gruß
    Bam

    Moin moin,


    seit ich meine S51 erstanden hab, ist die Ölkontrollschraube vergnaddelt und ich will sie eigentlich gerne mal ersetzen, bin aber langsam mit meinem Latein am Ende. Hat einer von euch noch heiße Tipps für ein so dermaßen kaputtes Teil? Ausbohren oder sowas hab ich noch nie gemacht und bin deshalb etwas schissig wegen der Bohrergrößen, neues Gewinde eindrehen usw. ... Wäre aber als letzte Option drin, falls mir wer das gut erklären könnte :roll:


    Ob ein Schlagschrauber (welchen ich noch nicht besitze, worüber ich aber inzwischen viel gelesen hab) bei einem dermaßen kaputten Kopf noch was hilft, zweifle ich etwas an...
    Und Linksausdreher fallen bei M4 ebenfalls weg...


    In jedem Fall schon mal vielen Dank im Voraus :)
    Bam