Beiträge von Malte H.

    Hallo zusammen,
    auf der Ausfahrt heute ist meine s51 abgesoffen und ließ sich auch nicht mehr ankicken... Zuhause habe ich dann den Vergaser geöffnet und festgestellt, dass die Hauptdüse locker war. Also wieder fest gemacht und alles lief wieder... Das war nun schon das zweite mal das die Düse sich gelockert hat.
    Wie kann ich also verhindern, dass das wieder passiert?
    Grüße

    Moin zusammen,



    vor kurzem ist Sprit aus meinem Vergaser (16N1-11) gelaufen und es stellte sich heraus, dass das Schwimmernadelventil wohl locker war. Ich habe das Problem behoben und auch gleich den Schwimmer neu eingestellt. Allerdings ist sie seitdem beim Start sehr träge, hält das Standgas nicht, und stottert beim Losfahren. Das ist allerdings nur auf den ersten 100m so und wenn sie warm ist fährt sie auch wie sonst. Kann das am Schwimmer liegen wenn dieser doch falsch eingestellt ist oder woran sonst?



    LG

    Ja, ich will mir ein neues Moped, nämlich im Enduro-Stil aufbauen... Soll ich dann jetzt S51 E angeben? Ein Rahmen der S51 Enduro dürfte es nicht sein, da das Knotenblech nicht vorhanden ist... Also jetzt einfach S51 schreiben?

    Hallo, ich habe einen S51-Rahmen und wollte neue Papiere beantragen. Auf dem Typenschild steht allerdings bei dem Typ nur ,,S51''. Muss ich bei der Beantragung dann nur S51 angeben? Denn da ich nur den Rahmen habe, kann ich ja nicht sicher sein ob es jetzt eine S51 B1-4 oder eine B1-3 usw. war... Die Fahrgestellnummer deckt sich auch mit dem Baujahr. Da man ja den Originalzustand angeben muss frage ich mich was genau ich jetzt angeben muss...
    Mfg Malte

    Hallo, ich habe mir neulich einen Rahmen der s51 gekauft. Beim Kauf gab es das Typenschild mit dazu und die Nummer darauf ist auch gut zu erkennen. Allerdings kann man die Fahrgestellnummer im Rahmen nicht mehr sehen... Kann ich einfach Papiere für die Nummer auf dem Typenschild beantragen oder kann es da rechtliche Probleme geben, da ja die Rahmennummer weg ist?