Ok da werde ich mich mal mit beschäftigen wegen mehr Leistung eintragen lassen.
Beiträge von Simsonschraubähr
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Nein, ist ein normaler S70 Rahmen mit KBA Papieren mehr hab ich dazu aber nicht deswegen wollt ich fragen wie das dann abläuft. Mit dem Tüv etc. Und auf was dieser achtet
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Heyho Simsonfreunde,
ich habe vor als Winterprojekt eine S70 zu bauen den Rahmen samt der KBA Papiere habe ich schon.
Nun meine Frage: Wie funktioniert das?Muss ich zum Tüv und diesen nur machen oder noch zusätzlich irgendwas.
Was ist zu beachten beim Aufbau? Was ist dem Prüfer wichtig
Wird beim Tüv auf dem Prüfstand gestellt um die in der ABE angegebene Leistung zu überprüfen (Wichtig das ich den Motor entsprechend anpasse etc.)
Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps für mich.
Mfg
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Also hängt die Gummibuchse schief in der Aufnahme und daher ist der motor 1-2cm zu weit links?
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Ja die habe ich auch neu gemacht
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OK also hängt bei dir auch die Muffe schief drin vom Vergaser zum Herzkasten ?
MfG
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Hey ho Simsonfreunde,
Ich bin zurzeit im Endstadium meines S51 Enduro Neuaufbaus und habe heut den Motor eingebaut und auch getestet. Es lief soweit gut aber ich habe beim Anbauen der Gummimuffe sowie bei der linken Enduro Strebe gemerkt dass der Vergaser zum Loch bei dem Herzkasten etwa 1-1,5 cm daneben steht. Und auch bei den Y-Streben habe ich gemerkt das diese leicht unter Spannung stehen als ich den Enduro Auspuff montierte. Nun die Frage: Wo her könnte das schief kommen liegt es eventuell am Motorlager ? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder auch Lösungen ?
Mfg Simsonschraubähr
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Dann wird das der Fehler sein dann werd ich morgen mal die M12 1,5 mm kaufen das sollten ja die richtigen sein
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Danke für die Hilfe es wird aber keine Spezielle Mutter benötigt Feingewinde etc?
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Hey ho ich bau zurzeit als Winterprojekt eine S51 Enduro auf und kann den neu gekauften Schwinglagerbolzen nicht richtig einbauen da die Mutter auf den gewindeteilen maximal eine Umdrehung drauf geht und sich danach nur mit viel Gewalt bewegen lässt nun meine Frage:
Ist das normal bzw. habe ich falsche Muttern (M12 ohne Besonderheiten wie stopp etc...) oder liegt es am Schwinglagerbolzen?
Hatte jemand ähnliche Probleme und wenn ja wie konnte er/sie sie lösen. Eventuell eine andere Art von M12 Mutter?
Lg Simsonschraubähr
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Hey ho Simsonfreunde,
Ich bin ein bisschen verwirrt ich habe in meiner Sr50 zwar moch die original Elektrik und Zündung aber da wurde wohl schonmal dran rumgepfuscht.
Ich habe das Problem:
1.Das die Batterie nicht geladen wird
2.Rücklicht und Bremslicht gar nicht funktionieren (Die Glühlampen habe ich schoneinmal getauscht)
3. Mein Vorderes Licht spinnt (35 W Halogen) es geht zwar beim kaltstart des Fahrzeugs an. Aber während der Fahrt bzw beim Erneuten Starten nicht mehr an. Nur unter Vollgas aber sobald die Drezahl sinkt geht es gern wieder aus.Es wäre schön wenn ihr mir vielleicht Vermutung eurerseits preisgegeben könnt oder was ich eventuell machen oder tauschen sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen
Mfg Simsonschraubähr -
Hallo Simsonfreunde,
Ich wollte mal fragen wie es eigentlich ist wenn man eine S70 mit Original Rahmen anmelden will wenn diese eben auch keine Papiere hat wie ist das ganze dann möglich?
Andererseits würde mich mal interessieren ob und wie man eine S51 auf S70 ummelden kann und welche Schritte man gehen muss um das zu ermöglichen. Und am Ende legal damit zu fahren
Also wirklich Schritt für Schritt vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen
Simsonschraubähr -
Hihi die Häng ich mir sofort ran
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Ich würde mich über ein Bild freuen
Mfg
Simsonschraubähr -
Danke für die schnelle Antwort auf jeden Fall eine coole Sache
Simsonschraubähr -
Hallo,
Ich hätte mal die Frage da ich im Internet nicht die Antwort fand wofür bei der Sr50 der Ring(Unter dem Tacho) der auch zu öffnen geht ursprünglich da war und für was man ihn sonst nutzen kann