Beiträge von mopete

    Moin ich bin neu hier im Forum.


    Vor kurzem habe ich mir eine Schwalbe mit überholtem Motor, frisch lackiertem Rahmen und originalem Lack zugelegt.


    Leider ist der originale gelbe Lack an einigen Stellen schon abgeplatzt und das Knieblech fängt auch an zu rosten. Daher möchte ich den kompletten Lack entfernen, die Bleche ausbessern, die Naht vorne und hinten auf den Blechen entfernen und das ganze neu lackieren lassen.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es neben dem klassisches Abschleifen auch eine andere Methode gibt den alten Lack zu entfernen. Habe irgendwo gelesen, dass der Lack aus Nitro bestehen soll. Kennt zufällig jemand ein Lösemittel oder komme ich um das Abschleifen nicht drum herum :confused:


    Ach und sollte ich unter der Naht noch ein kleines Blech als Gegenstück anschweißen, bevor ich sie entferne oder geht das auch so?