Beiträge von Sibbi85

    Guter Punkt, werde ich prüfen! Danke!


    Wobei mir gerade auffällt:


    Ich habe 5,7 L tanken können. Die Schwalbe sollte doch ca. 6,8L Tankvolumen haben. Müsste doch eigentlich bedeuten, dass noch knapp 1 L im Tank hätte sein sollen --> Sollte ja ungefähr die Reserve sein.


    Also doch mal Dichtung und Benzinhahn checken.

    Edit: Hatte aus dem Augenwinkel gedacht, der letzte Beitrag sei von 2017 - Sehe jetzt 2010. Entschuldige mich, diese Leiche gefleddert zu haben ;)



    _________________________________________________



    Gibt es hierzu noch einen abschließenden Kommentar?


    Ich habe die Schwalbe gestern das erste mal leer gefahren --> Heißt liegen geblieben. Im Vertauen auf die Reserve den Benzinhahn in Endstellung gedreht und siehe da: Nichts. Tank komplett leer. Habe dann bis zur nächsten Tankstelle schieben müssen.


    Da bei mir auch nur 150 ml/minute fließen, wollte ich eh mal überprüfen ob es irgendwo zu Verstopfungen gekommen ist bzw. der Benzinhahn noch ok ist.

    Hallo zusammen,


    wollte euch kurz bescheid geben, wie es ausgegangen ist.


    Es hat sich herausgestellt, dass das Nadelventil der Hauptdüse nicht in Ordnung war.


    Hatte in der Zwischenzeit ja allerhand per Ausschlussverfahren geprüft aber nichts gefunden. Zündung war ok eingestellt, habe ich noch per Messuhr leicht korrigiert. Nach Austausch der gesamten Düse war dann alles wieder vollkommen in Ordnung.


    Danke euch, für die tatkräftige Unterstützung.

    So. Zündfunke ist da.


    Jetzt geht die Fehlersuche weiter. Ich bin gerade am rätseln wie ich am intelligentesten (mit am wenigsten Aufwand) den Zündzeitpunkt auf Korrektheit prüfe.


    Habe mir neue Dichtungen und Düsen für den Vergaser bestellt. Ich werde ihn also noch mal ausbauen und durchchecken.


    Habt ihr Tipps wie ich den Benzinfluss etwas hochgeschraubt bekomme? Wie oben schon erwähnt laufen aktuell nur 150 ml pro Minute durch.


    Danke und schönen Sonntag.
    Sebastian

    Vergaser gereinigt und eingestellt, Zündkerze gewechselt, Benzinfluss ist etwas gering bei ca. 150 ml/Minute. Sie springt nicht an - läuft also gar nicht mehr. Kann es ein Simmering sein?


    Ein Detail hatte ich vergessen. Bevor sie anfing unrund zu laufen hatte ich Probleme mit den Gängen. Beim schalten vom 1. in den 2. Gang ist mir dieser öfter rausgeflogen. Nun kann ich den ersten Gang gar nicht mehr einlegen. Schaltung blockiert.


    Zufall oder Zusammenhang?


    Mir gehen die Ideen aus. Jemand eine Vermutung?

    Den vergaser habe ich gerade gereinigt und eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein 16 N1-5 verbaut ist. Sollte ja eigentlich ein 12er sein. Was meint ihr dazu? Problematisch?


    Zündkerze kommt morgen eine neue rein. Verbrennung schien bis zuletzt gut zu sein. Schöne rehbraune Farbe.


    Benzinfluss checke ich auch morgen früh.

    Hallo zusammen,


    Ich verbinde mein erstes Hilfegesuch gleich mit einer kurzen Vorstellung. Mein Name ist Sebastian, 33 Jahre alt, wohnhaft in Düsseldorf. Seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer einer KR51/2N mit M541 Motor.


    Die Schwalbe ist einem schönen Zustand und lief bis heute auch perfekt. Am Wochenende habe ich Uhr neue Heidenau verpasst und bin sie gestern endlich mal ausgefahren. Die 60 km/h hat sie einwandfrei geschafft und lief schön rund.


    Heute bin ich eine weitere Runde gefahren und bei ca. 55 km/h nahm sie kaum noch Gas an. Einzige Möglichkeit für mich nach Hause zu kommen war mir deutlich unter Halbgas zu fahren. Sobald ich den Gashahn etwas weiter aufgezogen habe, fing sie an zu stottern.


    Erst dachte ich, dass ich nicht mehr genug Benzin im Tank habe. Auf Reserve umgestellt stellte sich keine Besserung ein.


    Leerlauf hält sie einwandfrei.


    Da ich weiß wie schwer Ferndiagnosen sind, hoffe ich ein paar Anregungen zu bekommen damit ich mich am Wochenende auf Fehlersuche begeben kann.


    Danke an alle die mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Gruß,
    Sebastian

    Dank dir!


    Ich werde deinem Rat nachgehen und mal die Kontakte prüfen. Zusätzlich werde ich noch auf Tagfahrlicht umbauen. Mal sehen ob das zum Erfolg führt.


    Update: Habe alle Kontakte gereinigt und ordentlich Kontaktspray drauf - Anschließend ne Runde ohne Licht gefahren und siehe da... Die Blinker funktionieren wieder. Damit scheint dieses Problem gelöst. Danke nochmal!

    Kurze Frage: Was ist die größte Batterie (Abmessung / Ah) die ihr in eure KR51/2 verbaut bekommen habt?


    (Hintergrund: Ich fahre nur Stadt und da ist auch beim - entgegen der STVO - komplett ohne Licht fahren, nicht genug Saft da, um die 4,5Ah Batterie lange am Leben zu halten)


    Danke!