Beiträge von losintegralos

    Danke erst einmal für die Antworten.


    Ich habe gestern den gereinigten Vergaser eingebaut und den Luftfilter gründlich gereinigt. Leider ist das Problem immer noch da.


    Gerhard: Das ist ja gerade das was mich so wundert. Obwohl der Zündfunke da ist, braucht die Schwalbe eine Standzeit von 10-15 Minuten um wieder anzuspringen.


    Ich werde wohl in eine Vape investieren und das Risiko eingehen und hoffen, dass das Problem danach behoben ist.


    Weitere Ideen sind gerne erwünscht:)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Wahrscheinlich gab es in dieser Richtung schonmal einen Beitrag, kann dazu aber leider nichts finden:?


    Wenn ich meine Schwalbe im kalten Zustand starte, springt sie super an und läuft auch relativ gut. Nach einer Fahrt von ca. 10 Minuten schalte ich die Schwalbe ab und versuche sie erneut zu starten. Es geht nicht mehr ;( Nach weiteren 15 Minuten im Stillstand springt sie wieder problemlos an.


    Ein Zündfunke ist definitiv vorhanden (ob der stark genug ist, kann ich nicht beurteilen). Ich habe an der Unterbrecherzündung Kondenstor und Unterbrecher erneuert und nach Bestem Wissen optimal eingestellt.


    Eine neue Zündspule und eine neue Kerze (Isolator 260) sind auch drin. Der Vergaser wurde Ultraschall-gereinigt und nach Vorgabe eingestellt.


    Was mich einfach wundert. Der Zündfunke ist da, aber WARUM braucht sie eine Standzeit von ca. 15 Minuten um wieder anzuspringen???


    Ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiter weiß.


    Könnte eine Investition in eine VAPE die Lösung sein?


    Hoffe ihr könnt mir helfen:)


    Beste Grüße


    Michael