Beiträge von Druckerpatrone



    Der N3-4 gehört hier nicht hin, die Gemischbereitung stimmt nicht. Der N3-11 wäre der Richtige, wenn man sich verbessern möchte vom 16N1-5.



    So richtig gar nicht läuft die Bude dann aber auch nicht, wenn nur der falsche Vergaser drauf ist. Da ist schon etwas defekt jetzt ... z.B. Düse verstopft, beim N3 auch mal gerne Verschlussschraube der Leerlaufdüse abgefallen. Ausbauen musst du ihn sowieso, zur Fehlersuche und dann aber auch zum Tausch gegen einen korrekten.


    Danke für eure Antworten. Ich hatte den Vergaser gestern Abend noch ausgebaut und in Waschbenzin gereinigt sowie die Düsen freigeblasen. Nachdem Einbau sprang die Schwalbe normal an und konnte gerade eben auch problemlos eine kurze Testrunde von 4 km absolvieren. Für mehr fehlte leider die Zeit. Die Symptome vom letzten mal sind nicht aufgetreten und die Schwalbe hat bis 60 km/h normal Gas angenommen.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich in erster Linie mir mal den Tank/Benzinhahn ansehen muss, da sich die Düsen anscheinend zusetzen?


    Den Vergaser werde ich morgen aber auch durch den richtigen ersetzen.

    Vorwort:


    Habe mir vor ein paar Monaten eine alte KR 51/1 mit Handschaltung zugelegt. Nach kleinen Arbeiten lief sie dann auch...bis letztes Wochenende.


    Nach einer kurzen Ausfahrt lief sie nur noch im Stand und saufte beim Gas geben ab. Am Folgetag habe ich dann Kerzenstecker gewechselt, Vergaser gereinigt, Auspuff freigekratzt. Danach lief sie auf der Probefahrt besser als eh und je.


    Nun zum Problem:


    Nach einem Tag stillstand will die Schwalbe nun allerdings nicht mehr fahren. Ich kann sie problemlos starten und im Leerlauf das Gas hochdrehen. Wenn ich anfahren will säuft sie ab bzw. spätestens im zweiten Gang säuft sie ab. Nachdem ich Kerze und den Benzinfluss prüfte (ca. 300 ml/min) habe ich erst jetzt festgestellt, dass der Vergaser einer S51 (16N3-4) an der Schwalbe verbaut war. Könnte dies wohlmöglich die Ursache meine Problemes sein? Gibt es konkrete Unterschiede zum eigentlichen 16N1-5 Vergaser? Welche Folgen hat die Nutzung des o. g. Vergasers an der 1er Schwalbe?


    Gruß

    Habe heute nun nach dem Auspuff geschaut. Die größere Wölbung der Schelle war nach innen gerichtet. Andersherum hätte es aber nicht funktioniert, da scheinbar das Gewinde auf der falschen Seite ist. Habe die Schelle gedreht, eine extra Mutter angebracht und nun ist schön Luft zwischen Auspuff/Bremshebel.



    Genau, ich meine den außenliegenden Bremshebel hinten am Bremsschild. Durchgerostet ist es nicht, aber ich werde mir morgen mal die Schelle anschauen. Danke für den Tipp.

    Grüße,


    bittet entschuldigt meine Unwissenheit. In der Suche fand ich leider auch keine Ergebnisse zu diesem Problem und der Bowdenzug Bremsvariante. Ich komme eigentlich aus der Essi-Fraktion und besitzen nun seite ein paar Wochen eine KR51/1 mit Handschaltung. Mittlerweile läuft der Vogel auch wieder.


    Nun zum eigentlich Problem:


    Ich habe das Phänomen, dass der Bremshebel nach Betätigung der Hinterradbremse nicht komplett in die Ausgangsstellung zurück kann, weil dieser an der hintersten Schelle vom Auspuff schleift. Den Auspuff konnte ich etwas zur Seite schieben, aber nach einer Fahrt u.a. über nicht so qualitativen Straßen ist der Auspuff wieder beim Bremshebel.


    Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Ist eventuell die Schelle, die den Auspuff am Rahmen hält zu straff?


    Gruß