Beiträge von MikaOF

    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem, ich habe eine Schwalbe KR51/1. Dort habe ich einen anderen Motor eingebaut (M53) den ich hier noch rumliegen hatte ich habe ein komplett neues Kupplungspacket eingebaut und der Motor läuft auch er schaltet alle 3 Gänge sauber durch. Mein Problem ist es das die Kupplung immer rutsch wenn ich in den ersten gang reingehe und die Kupplung ziehe rutscht sie über und das Hinterrad dreht sich. Ich habe schon unten die schraube versucht einzustellen und auch oben die Schraube am Griff feinjustiert aber irgendwie hat das alles nichts geholfen. Wenn man dann fährt und die ist immer dieses schleif Geräusch der Kupplung da.


    Mit freundlichen Grüßen
    Miká

    Guten Abend,




    Ich habe mir letztends einen komplette neue Gas Amatur gekauft also neuer griff dann diese Amatur und ein neuen Bremsgriff. Ich habe auch schon einen neuen Gasbowdenzug verbaut als ich das dann alles eingebaut habe hat meine Schwalbe einfach immer zu gut wie vollgas gegeben. Bei der Alten Amatur war dies nicht der fall(Die Alte Amatur hatte ich auch schon mit dem neuen Gaszug benutzt) Der Zug ist Spannungsfrei verlegt. Und alles ist richtig montiert.



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Mika

    Guten Abend,



    und zwar habe ich das Problem was wahrscheinlich viele haben der Gasgriff ist bei meiner Schwalbe schwergängig und dreht sich nicht von alleine zurück. Da ich meine Schwalbe von Grund auf komplett neu aufgebaut habe, habe ich mir auch einen neuen Gasgriff, Schieber und widerlager bestellt. Außerdem ist der Bowdenzug auch neu. Dieser Bowdenzug ist auch für einen BvF vergaser. Ich habe alles richtig eingefettet und habe da beim Fett auch nicht gespart. Nur jetzt ist das problem das der drehgriff einfach total Schwergängig ist uns sich auch nicht von alleine zurückzieht. Jetzt die frage an euch, fällt euch noch ein was man machen könnte.



    Schonmal danke für alle Antworten :-o

    Okay, du kannst mich jetzt gerne auslachen ich idiot habe das Polrad nicht richtig drauf gemacht das ist ja so eine kleine gerbe am gewinde. Naja diese gerbe war nicht bündig mit dem Stift auf der welle dadruch war das nicht richtig drauf. Also hab ich es richtig drauf gemacht einmal gekickt war direkt an

    Ne ich habe die Masse leitungen vom Regler schon an den Motormasse punkt angeschlossen ja eingestellt also ein kollege von mir hatte an seinem Motor gehäuse makierungen hat die dann einfach bündig mit der Grundplatte gemacht und fertig alles ging irgendwie hat jeder eine makierung am Motor außer ich ich habe da nichts


    Deswegen habe ich die einfach wie die vorherige Grundplatte eingebaut ungefähr. Ich hatte vorher die alte Unterbrecher Zündung drin(Schwunglicht Magnetzündung)

    Guten Tag,


    ich habe mich vorhin dran gemacht und die Vape Zündung eingebaut in meine Schwalbe Kr51/1, als ich diese dann eingebaut habe habe ich versucht die Schwalbe zu starten vergeblich. Dann habe ich die Zündkerze rausgedreht und geschaut ob überhaupt ein Zündfunke kommt, der Zündfunke kommt. Dann ist mir aufgefallen das die Zündkerze nass von unten ist. Also habe ich die Zündkerze draußen gelassen und erstmal ein paar mal durchgetreten. Dann habe ich die Zündkerze wieder reingedreht und habe nochmal einen Startversuch vorgenommen. Sie wollte einfach nicht starten also habe ich nochmal die Zündkerze rausgenommen und diese war wieder nass (Wichtig ich habe in diesem ganzen vorgang den benzinhahn zu gelassen weil ja noch genug sprit im vergaser war) ich saß jetzt schon ca. 1 Stunde draran die Zündkerze sauber zu machen und immer wieder durchzutreten. Leider ohne erfolgt offensichtlich ist die Schwalbe abgesoffen weil Zündfunke kommt ja und eine andere erklärung hätte ich nicht warum diese nicht anspringt. Jetzt die frage an euch könnt ihr mir bei diesem Problem vielleicht weiterhelfen?


    Schonmal danke für alle Antworten im vorraus.

    Guten Tag,


    und zwar habe ich das Problem das meine Schwalbe KR51/1 sobald sie warm ist nicht mehr richtig läuft bei runterschalten geht sie meistends aus oder im Stand geht sie auch aus. Beim fahren im 2 oder 3 Gang ruckelt die manchmal. Wenn sie kalt ist läuft sie Perfekt!


    Ich hoffen ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.
    PS: Vergaser ist neu


    Mit freundlichen Grüßen
    MikaOF