Beiträge von Newfarmer_Tom

    Kaltstartzug hat ca. 2mm spiel, springt kalt perfekt an, sobald sie aber etwas Temparatur hat will sie nicht mehr.
    Nimmt kein Gas usw.


    Werde nun den Motor ausbauen und zerlegen.


    Danke für die Infos:


    Edit: in der Suche hab ich nichts gefunden wie der Motor befestigt ist, falls jemand nen Threat weiß bitte mal hier verlinken.
    Ansonsten mach ich Try and Error

    Fazit:
    Beim Gaßgeben immer noch starker weißer Rauch. mit zunehmender Temparatur läuft sie schlechter und geht irgendwann aus.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll:


    A: Nochmal den Simmerring am Ritzel wechseln?
    B: Komplette Revision bei KM 16200?


    Wäre für Lösungsvorschläge und Empfehlungen dankbar

    Bin heute endlich mal wieder dazu gekommen mich um die Albatros zu kümmern.


    Simmerringe sind alle 4 neu, Deckel alle drauf, Getriebeöl neu.


    Mal kurz angeschmissen und endlich hat sie einstellungen am Vergasser angenommen.


    Nun erstmal den Fehler in der Elektrik suchen und wieder alles zusammenbauen.


    Dann wird sie ordentlich warm gefahren und eingestellt.

    Schaltplan per Mail wäre super!
    Ich schick dir meine Mail per PN.


    Die komplette Elektrik ist Tod, vermute das Zündschloß, habe aber noch nichts gefunden wie ich es zerlegen kann. Ausgebaut hab ich es bereits.


    Nen Sicherungskasten oder ähnliches gibt es da wohl nicht?
    Bisher hab ich 3 Sicherungen gefunden.

    Da es mir gerade keine Ruhe gelassen hat, hab ich mal schnell das Getriebeöl abgelassen.


    Es war mehr drin als sein soll, riecht nach Benzin und schaut auch nicht gut aus! :?



    Erstmal Simmerringe bestellen und bis die kommen, werd ich mal der Elektrik auf dem Zahn fühlen.

    Danke!


    Ja, es ist ein E-Starter vorhanden, der auch fürchterlich klingt, ist vermutlich ein Lager defekt.
    Es scheint irgendwo ein Defektes Kabel zu sein, da es zuerst problemlos ging, nun aber nur noch rumzickt.
    Batterie ist übrigens eine neue.


    Seit gestern Nacht läuft sie wieder, wenn auch schlecht.
    Das Qualmen könnte auch von einem zu fettem Gemisch kommen (hab es da wohl zu gut gemeint mit dem öl).
    Wellendichtringe will ich noch prüfen.


    War heute Primär mit der Zündung beschäftigt.
    Habe dabei festgestellt, das an der Grundplatte diese Nasen fehlen und ich nun die Zündung micht auf Markierung stellen kann.
    Werde mir nun eine Stroboskoplampe kaufen müssen.


    Leider stand sie die letzen Jahre nur, sie wahr wohl mal in ner Werkstatt zur Reparatur, danach schaffte sie ca. 10 km und steht seitdem.
    Regeneriert wurde sie meines Wissens nie. Hat nun 16000km auf dem Tacho.


    Meine Idee bei diesem Post war die, das vll ein Schrauber in meiner Nähe wohnt und er mich auf ein Bier besucht, das würde vieles beschleunigen. Ich wüsste dann wohl zumindest wie ich die Fehlersuche eingrenzen kann.
    Nachgelesen habe ich bereits schon viel, stoße aber teilweise an meine grenzen, da ich manchmal nicht weiß wonach ich suchen soll.

    Servus!


    Bin seit ein paar Tagen damit beschäftigt eine Albatros wieder Flott zu machen.
    Nachdem bereits der Zucker und andere Ablagerungen aus Tank und Vergaser entfernt wurden schlage ich mich mittlerweile mit der Elektrik und der Zündung rum.


    Zu meiner Person, ich bin mittlerweile zarte 42, wohne in Kleinsteinach, nen kleinen verschlaffenen Nest nähe Haßfurt (zwischen Bamberg/Schweinfurt), habe noch lange Haare und nen großen Vollbart.

    Bin gerade dabei die Albatros von meinem Stiefvater wieder flott zu machen.
    Leider hab ich ein elektrisches Problem und weiß nicht wie ich da ansetzen soll.
    Gelegentlich geht die Albatros über die Batterie ansonsten streikt sie, per Kickstarter bekomm ich sie angeworfen, da qualmt sie kräftig und läuft meiner Meinung nach nicht richtig.
    Den Vergasser muss ich noch einstellen, das weiß ich, würde gerne vorher die Zündung sauber einstellen, die bringt mich aber zur Verzweiflung.


    Es sind mehrere Probleme vorhanden und würde da gerne mal mit einen erfahrenen Simson Schrauber austauschen wie ich die Probleme lösen könnte.


    Bilder gibt es natürlich auch von der Albatros.