Beiträge von Sparvergaser

    Hallo Simsoncomunity,
    Ich hab ein Problem und zwar meine S51 springt nur an wenn ich den Vergaser zuhalte, also dort wo sie die Luft ansaugt. Spritze ich etwas Gemisch in den Brennraum geht sie auch an -> also bekommt sie kein sprit.
    Aber warum?
    Simmering habe ich an der Grundplatte schon gewechselt, da mir ein guter Kumpel gesagt hat, dass die dort gerne Luft ziehen. Einen neuen vergaser habe ich mir auch besorgt, leider ohne Erfolg.
    Habt ihr ne Lösung?


    Lg

    Hey Leute,
    Ich wollte mir einen neuen Zylinder zulegen. Jetzt bin ich auf den lt 50ccm Sport und den zt 50ccm Stage 2 gestoßen.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Zylindern?
    Welcher ist eurer Meinung nach besser in Sachen Anzug, Endgeschwindigkeit, Qualität?


    Lg

    Ich habe jetzt einen Versicherungsvertreter gefragt, dieser meinte, wenn das moped gestohlen wäre könnte man es nicht anmelden. Die Versicherung checkt als erstes ob es als gestohlen gemeldet wurde, wenn ja bekommt der der es versucht hat ein besuch von der Polizei.

    Guten Tag,
    Ich hab mal ne frage zum kauf einer Simson.
    Ich hab meine S51 im Mai dieses Jahr gekauft, ohne Papiere aber mit Versicherungsschein, Kennzeichen und Kaufvertrag. Nun stellt sich mir so langsam die frage, kann diese geklaut sein? Wenn sie noch vom vorbesitzer angemeldet ist, mit dem Versicherungsscheinals als Nachweis, kann sie eigentlich nicht geklaut sein, oder täusch ich mich da?


    Lg

    Hallo Simson Freunde,
    Ich hab ein Problem mit meiner s51 4 Gang.
    Der 1. Gang geht nur manchmal rein, bei Motor aus. Wenn der 1. Gang nicht geht, lässt sich meist der 2. Gang einlegen, merkwürdig.
    Bei laufenden Motor funktioniert alles wunderbar.
    Hätte jemand eine Lösung?


    Lg

    Hallo,
    Ich besitze eine S51 N mit der Bemerkung cm50ccm.
    Das bedeutet das es ein Ungarn Moped ist.
    Wie finde ich heraus ob es in der DDR zugelassen wurde und dann exportiert wurde?
    Zu dem Moped hab ich keine Papiere