Beiträge von Spacelabs

    Naja es geht halt der + Pol an den Taster, welcher dann durch drücken und ein im Taster verlaufendes Metallblech den Kontakt zur Mutter herstellt welche mit den Rahmen verbunden ist. Von einem Taster aus Plastik hat es noch nie Masse gegeben... um mal spitzfindig zu sein.

    Okay okay...


    zu 1.)
    Ich hab mir ja die Korkdichtung für das Schwimmergehäuse besorgt die hab ich dann problemlos getauscht. Die Ursache war das aber nicht. Ich hatte mich vorher mit meinem Teilehändler unterhalten und wir sind die Funktion des Vergasers im Detail und auch den "Überlauf" sowie das Schwimmernadelventil durchgegangen. Ich habe mir dann das Schwimmernadelventil genau angeschaut und festgestellt, dass es recht "ausgenuddelt" war. Ich hatte mir ein Satz Ventile und Düsen mitgenommen und hatte einen direkten Vergleich zum neuen Ventil. Ich habe das Schwimmernadelventil dann getauscht. Als ich so am Vergase rumfummelte bemerkte ich, dass trotz geschlossenem Benzinhahn leicht Benzin austritt. 2 Tropfen pro Minute mehr nicht. Also Benzinhahn auf und festgestellt, dass die Vierlochdichtung leicht beschädigt war. Die hab ich dann auch noch gewechselt. Jetzt ist alles dicht. :)


    zu 3.) Vergaser war ja schon zerlegt... hab mir gleich die Teillastnadel angeschaut. TipTop ... nochmal alles gelesen was es zu lesen gibt und bestätigt... es ist die dritte Kerbe von oben. Das war also nicht die Ursache. Ich musste ja den Vergaser eh neu einstellen, also hab ich die Schwalbe warm gefahren und dann schnell den Vergaser eingestellt. Erst Leerlaufdrehzahl, dann Luftgemischschraube so das sie schnell Gas annimmt. Testfahrt von 30 km - :) war dann ohne Probleme.


    zu 2.) Beide Dichtungen am Krümmer haben gefehlt. Ersetzt - dicht.


    Neues
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    Hab keine Masse an der Hupe. Woher soll ich Sie holen? Ich hab "übergangsweise" von der Abdeckung und unter der Abdeckung des Lenkers, welche ja am Rahmen fest ist, eine Leitung gezogen.


    Allgemeine Frage: Linker Schalter - betätigt ja Abblendlicht und Hupe. Wofür ist der Knopf den man von unten drückt? Belegung ist von innen her leer (kein Kabel).

    Öl
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    naja ich hatte den Motorblock komplett abgewischt und trockengelegt um zu schauen wo es herkommt. Ja es ist russig schwarz und es kommt aus dem Krümmer der sieht aus wie sau. Hab nachgeschaut - der "Vorbesitzer" fand es wohl nicht nötig die Dichtungen (Fülldichtung und Massivdichtung) einzusetzen...


    Benzin
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    naja ist halt der Boden von einer kleinen Schale bedeckt... maximal 100ml hab nicht gemessen. Ich werde mit nächste Wochen einen ordentlichen Messschieber holen und den Schwimmerstand kontrollieren.


    Tank
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    Neuwertig - keine Fettreste, kein Rost innen oder außen in einen schönen hellem Grauton... :)

    Antwort zu 1: Benzinhahn ist mit neuer Vierlochdichtung ausgestattet und war verschlossen beim Abstellen. Es läuft auch nichts bei verschlossenem Hahn, da ich bei noch ausgebautem Tank den korrekten Verschluss kontrolliert habe.


    Antwort zu 2.: Okay besorge ich - danke.


    Antwort zu 3.: Verschlissen nein - hatte ich in der Hand beim zerlegten Vergaser. Dritte Kerbe von oben für die KR51/2 richtig?


    Ach viel zu tun... :)

    Hallo Spezies,


    ich habe meine KR 51/2 wiederbelebt(Vergaser/Benzinhahn/Deckel gereinigt & alle Flüssigkeiten gewechselt) und Sie läuft. Es tun sich nun folgende Probleme auf und ich will sicherstellen, dass ich auf dem richtigem Weg bin da ich wenig Detailwissen bzw Erfahrungen habe.


    1.) Sie verliert Benzin wenn ich Sie abstelle. Nur wenig ~ 100ml über Nacht. Herkunft Vergaser. Meine Lösung: Habe neue Dichtung zum Schwimmergehäuse besorgt (Kork) will ich wechseln, dann mal sehen. Hab gelesen, dass es auch der Schwimmerstand sein kann?? Wie stelle ich den ein? Schimmer am oberen Teil "zurechtbiegen"? Welcher Winkel?


    2.) Sie schmeißt am Krümmer Öl. Wenig "CD"-großer Fleck über Nacht. Habe den Eindruck, dass sich keine Dichtung zwischen Krümmer und Motor befindet. Kann das sein? Welche / Was für eine Dichtung kommt da rein?


    3.) Seid kurzem säuft Sie bei untertourigem Fahren unter Last ab. Sie geht nicht wegen zu niedriger Drehzahl aus sondern Sie säuft ab. Lösung: Ich hab die Luftgemischschraube am Vergaser etwas geöffnet (mehr Luft - dünneres Gemisch) - Richtig?


    ToDo nächste Woche


    • Vorderbremse einstellen/reinigen - Tipps?
    • Wechsel Dichtung zwischen Motor & Vergaser. (dünn/dick/dünn - richtig)?
    • Problembehebung 1-3

    Hallo Freunde,


    Ich bin neu hier und bereit mir ölige Hände zu holen.
    Ich hab ne KR 51/2 mit Vape „Umbau“ in der Garage stehen. Will sie fit machen.


    Meine todo Liste
    Vergaser reinigen
    Reifen / Luftdruck
    Getriebeöl wechseln
    Tank auf Rost prüfen
    Kette fetten
    Batterie überprüfen ggf. laden


    Hab von allem keine Ahnung aber das schöne Buch von Erhardt Werner.


    Fehlt noch was? Tipps worauf ich achten muss?