Beiträge von Hegmandi

    Vielen Dank schon mal für die vielen Hinweise... :)



    Kann es auch sein, dass der Starterknopf (Choke) nicht richtig funktioniert?! Was ich halt komisch finde, dass ich den Hebel in 3 verschiedene Stellungen bringen kann und mir nun unsicher ist, wann der Starterknopf an ist und wann aus:


    1. "neutral" unter dem Griff


    2. mit dem Daumen nach vorne richtig Vorderrad (steht dann sozusagen über dem Lenker)


    3. mit dem Daumen zurück nach hinten (auf mich zu und dann steht der Hebel Richtung Lenkermitte)




    Fachlektüre "DAS BUCH" wurde soeben bestellt. :)




    Dann werden wir uns in den nächsten Tagen an die Arbeit machen und schauen, dass das/die Probleme durch eine Grundreinigung und Abdichtung des Krümmers behoben werden.
    Ansonsten werdet Ihr sicherlich wieder von mir hören... :)



    Viele Grüße vom Niederrhein

    Hallo,
    ich bin heute seit 4 Tagen stolzer Schwalbenbesitzer. Nach ein paar kurzen Testfahrten, bin ich heute mit ihr zur Arbeit gefahren (16 km). Die ersten Kilometer war alles perfekt. Dann hatte ich das Gefühl, dass sie unrund läuft, stottert bzw. ich nicht mehr richtig gas geben konnte. Wir ruckelten so den Weg zu ende. Zum Feierabend (9 Stunden später) ging fast gar nichts mehr. Die ersten Meter waren noch ok, dann schuckelten wir im Schritttempo über die Straße (Kängurusprit sozusagen). Gas wollte sie gar nicht mehr annehmen und ging aus. Sprang jedoch immer wieder ohne Probleme an. Zwischendurch ging es auf einmal wieder, ich konnte ca. 500 Meter fahren (bis in den 3. Gang schalten), aber dann plötzlich nahm sie kein Gas mehr an, wurde langsamer und ging aus. Sprang dann zwar wieder an, aber nahm nichts vom Gasdrehgriff an und ging aus. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Gasdrehgriff sehr schwammig ist bzw. dass ich trotz drehen kaum Reaktion erreicht habe. Zu Hause stellte ich fest, dass das Schutzblech des Vorderrads und die Seitenverkleidung von innen voller Ölflecken ist. Ja, zwischendurch hatte ich auch während den Fahrperioden immer das Gefühl, dass sie spuckt.
    Mmhh, bin ein Laie und drücke mich sicherlich zum Teil auch so aus.
    Bin über Ratschläge und Erklärungen jedoch sehr dankbar…


    Grüße

    Moin,


    kurz Frage in die Runde...


    Ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/1K. Nach den ersten Probefahrten habe ich mich heute getraut, mit ihr zur Arbeit zu fahren (16 km).
    Die ersten Kilometer war alles herrlich, dann bemerkte ich das erste ruckeln und ein wenig stottern.
    Nach Feierabend (9 Stunden später) freute ich mich auf die Heimfahrt bei herrlichem Niederrhein-Wetter. Leider ging dann nicht mehr viel, sodass ich die 16 Kilometer fast komplett geschoben haben.
    Zuerst sprang sie ohne Probleme an, aber ich hatte das Gefühl, dass das drehen des Gaspedals nicht richtig angenommen wurde. Sie ging dann nach ein paar Hundert Metern aus oder tuckelte nur im Schritttempo vor sich hin. Wenn ich neu gestartet habe, sprang sie immer ohne Probleme an, war aber sehr unruhig und ging zumeist aus oder hatte zu wenig Energie um im ersten Gang anzufahren. Ich versuchte es immer wieder und zwischendurch war sie voll da und wir haben sogar einige hundert Meter gefahren (bis im 3. Gang), dann konnte ich jedoch am Gaspedal machen was ich wollte, sie nahm nichts mehr an und ging wieder aus. Danach war jeweils gefühlt für 20 Minuten nichts zu machen und ich habe schieben müssen...
    Ich hatte immer das Gefühl, dass sie nicht richtig rund läuft. Fehlzündungen oder gestotter. bzw. so eine Art Verpuffung.
    Zu Hause bemerkte ich dann, dass das Schutzblich vom Vorderrad und auch die linke Verkleidung von innen mit Ölflecken bespritzt war...
    Ich bin Laie, kein Schrauber oder Schwalbenexperte, daher diese wagen Beschreibungen.....
    Hilfe.....!!!!