Beiträge von Robin367

    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner S51, nämlich dreht sie nicht hoch wenn man Gas gibt und dadurch tuckert sie dauerhaft in den unteren Drehzahlen herum, ab und zu nimmt sie dann aber auch Gas an und dreht dann hoch, aber danach geht es gleich wieder nicht. Der Vergaser, die Kupplung und die Zündung sind eigentlich richtig eingestellt und danach dachte ich dass die Kupplung vielleicht verschlissen ist und deshalb habe ich letzendlich die Beläge, die Stahlscheiben und die Tellerfeder gewechselt. Was auch komisch ist dass der Kupplungshebel am Lenker kein Spiel aufweist. Alle meine Bemühungen haben bis jetzt nichts gebracht und ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

    So sieht das Spiel der Hohlwelle aus: [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Ich habe ein Problem mit meiner s51 b2-4, nämlich hat die Hohlwelle auf der der Schalthebel sitzt 2-3cm Spiel. Das wirkt sich natürlich auf das Schalten aus, der Hebelweg zum Schalten ist somit oft zu klein. Es wurde lediglich der Mitnehmer der Kickstarterwelle gewechselt, könnte es sein das ich einen Fehler beim Wiedereinbau gemacht habe? Vorher schaltete sie ganz normal und auch jetzt schaltet sie, nur wir der Hebelweg nach dem schalten zu klein. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte.

    Die Tachobirne ist auch durchgebrannt, nur das komische ist dass wenn man eine 21w Birne nimmt der Faden in der Birne nur ganz dunkel glüht. Ich dachte mir deshalb das eine 10w Birne mindestens länger halten wird als eine 5w Birne.

    Wie in meiner anderen Frage bereits gesagt war die Bremslichtspule meiner S51 B1-4 kaputt, nun habe ich sie gewechselt aber aus versehen die 35w Elektronikzündungs Bremslichtspule verbaut. Das Bremslicht funktioniert nun super. Nur bekommt das Rücklicht ja auch von dieser Spule Strom, um genauer zu seien wandelt die Schlusslichtdrossel diesen Strom ja auf 5w um damit das Bremslicht nicht durchbrennt, nur ist die Schlusslichtdrossel ja für 21w und nicht für 35w. Jetzt brennt das Rücklicht regelmäßig durch weil der Strom nicht auf 5w umgewandelt werden kann sondern eine höhere Wattzahl hat. Würde es helfen eine 6v 10w Birne zu verbauen,möchte mir nämlich keine neue Ladeanlage und Schlusslichtdrossel kaufen da ich im Dezember eh auf Vape umrüste.



    LG Robin.

    Ich habe das Problem dass die Lichtspule aus meiner Unterbrecherzündung die für das Bremslicht und die Ladung zuständig ist kaputt ist. Im Internet finde ich aber nur eine bis Bj.85 nämlich die 8307.10-130/1 und meine S51 B1-4 ist Bj.86. Nun weiß ich nicht welche ich kaufen muss. Habe mit der Suchfunktion vom Forum auch nichts gefunden. Bitte um Hilfe.
    LG Robin367