Beiträge von Murphisdad

    Da stimme ich dir zu! Nur sehr viele vergessen das KR51/1 und Kr51/2 unterschiedliche Modelle sind.
    Ich selbst musste erst schmerzlich lernen, das "meine" Schwalbe, anders ist als die anderen Schwalben.
    Darauf wollte ich hinweisen. Das er eben (nicht!) das anwenden kann was in den anderen Foren ect. steht bzw beschrieben wird. Sondern das er sich selbst mit seiner Schwalbe auseinandersetzen muss, und das nicht alles korrekt dar gelegt ist, was geschrieben wird, wenn man mal schnell in You Tube "Schwalbe" eingibt.:smokin:

    Moin
    wenn es nicht am Öl liegt dann evtl so wie bei mir. Ich hatte einen neuen Auspuff montiert, komplett mit neuer Halterung. Offensichtlich ist die neue Halterung für den Auspuff etwas zu lang.
    Der Auspuff hatte Kontakt mit dem Klappständer, was bei bestimmten Drehzahlen (Resonanzen) zu einem Klingeln führte.
    Während der Fahrt dachte ich erst die Kolbenringen klappern, oder der Einsatz im Schalldämpfer sitzt nicht richtig. Das Geräusch war schwer zu lokalisieren, da im aufgebocktem Zustand der Ständer keinen Kontakt mit dem Auspuff hat. Es hat ewig gedauert und viele Arbeitsstunden in Anspruch genommen bis ich das Problem abstellen konnte.


    Noch ein kleiner Zusatz: Laut BVF ist in einem Vergaser BVF16N1-5, welcher ja für eine KR51/1 zu verwenden ist, die Nadel auf die 4. Kerbe zu setzen (normalerweise 3. Kerbe)
    Dieses gilt erstaunlicherweise nicht für die KR51/2 die den selben Vergaser aber eben nicht den selben Motor benutzt. Warum das so ist weiß nur BVF.


    Gruß Murph