Hi,
meine Schwalbe läuft jetzt wunderbar!
Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe.
Hi,
meine Schwalbe läuft jetzt wunderbar!
Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe.
Hi,
Danke für den Tipp, so hat es gut geklappt.
Die Schwalbe ist gestern auch angesprungen. Werde heute mal den Leerlauf einstellen und das beste hoffen
Sodala,
hab jetzt den Tank und Tankdeckel gereinigt und dann wieder die Fließmenge überprüft.
Es kommen jetzt mehr als 200ml/min!!! Check!
Dann hab ich den Vergaser gereinigt und den Schwimmer mit dem Messschieber eingestellt. Daraufhin habe ich 3 mal die Senfglasmethode durchgeführt.
Ergebnis: Das Glas läuft über. Also schließt der Schwimmer das Schwimmernadelventil nicht.
Habe den Schwimmer mal geschüttelt ob Kraftstoff drin ist, konnte aber nichts hören. Das Schwimmernadelventil habe ich mit durchpusten gecheckt und es schließt auch wenn ich die Nadel drücke.
Bin jetzt mal wieder ratlos.
Mein Plan war jetzt trotzdem mal den Schwimmer zu tauschen oder habt ihr noch eine andere Idee?
Beste Grüße
Ah ja Schmodder is im Tank. Wie spüle ich den am besten?
Ja der Tankdeckel liegt jetzt übers Wochenende in der Verdünnung und Kai du hattest recht die 4-Lochdichtung war das Problem.
Dichtungen sind bestellt.
Ja stimmt, hab mir noch vorgenommen den Vergaser zu reinigen und einzustellen.
Danke schon mal und ich halte euch auf den Laufenden
Update:
Hab diesen „200ml/min-Test“ gemacht und siehe da: bei Tankdeckel zu kommen 75ml und bei Tankdeckel offen kommen 300ml.
Bedeutet das, dass die Tankentlüftung beim Tankdeckel defekt ist?
Was mir noch aufgefallen ist, dass mein Benzinhahn undicht ist. Es läuft weiter und weiter obwohl der Hahn zu ist.
Kann es sein, dass dann immer wenn ich den Hahn zu machte und Parkte mein Vergaser voll lief? Und wenn sie mal gelaufen ist, ist sie nach einer Zeit aus weil sie dann zu wenig Sprit bekam!?
Ist meine Schlussfolgerung richtig?
Meinst du die Passfeder auf der Welle?
Wenn ja, prüfe ich morgen auch noch.
Kai71: die zwei Punkte schau bzw. rieche ich mir morgen auch mal an.
@kiesi:Wenn sie zu fett läuft, sollte ich dann mal die Leerlaufluftregulierschraube etwas raus schrauben und dann checken ob sie besser anspringt. Eigentlich stellt man die ja erst ein wenn der Motor warm ist.
@Zschopower:am Schlauch sehe ich Sprit und die Kerze ist auch feucht.
Wegen des Zündzeitpunktes: kann man denn den Markierungen an der Vape nicht vertrauen?
Habe die Vape auf die Markierung eingestellt und wie gesagt gestern ist sie sooooooo schön gelaufen. Check die kleine nicht.
Kann ich denn den ZZP auch ohne Blitzpistole noch irgendwie prüfen?
Sprint kommt an. Check morgen mal die Menge.
Wenn sie mal bisschen läuft dann passiert es, dass sie das Gas ganz schlecht annimmt und dann auch aus geht. Als würde man sie ausmachen.
Werd morgen mal den Vergaser reinigen prüfen und komplett einstellen.
P.S. Kiesi, sind wir Namenvetter? (Kießling mein Nachname)
Hallo Liebe Leute,
bin am verzweifeln!!!
Schwalbe geschenkt bekommen - Schwalbe läuft bis sie warm ist - Wärmeproblem - Kerze/Zündkerzenstecker/Kondensator getauscht - gelaufen - denkste - keinen Bock mehr gehabt - Vape Zündung gekauft - mit einem Tritt (kalt) war sie an und ist wunderbar gelaufen - mehrmals - Schwalbe in den Hof geschoben - wollte Freundin zeigen wie schön sie läuft (Schwalbe war immer noch kalt) - denkste - nicht mehr angesprungen - heute nochmal getestet (kalt) - springt nicht an und wenn dann sehr schlecht und geht auch gleich wieder aus.
Hab dann wie üblich eine neue Kerze rein - gleiches Problem - Ordentlicher Zündfunke ist auch da.
Bin jetzt am verzweifeln.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es sein, dass es gar kein Zündungsseitiges Problem ist? Vergaser ?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Alles klar, danke danke für die kompetente Hilfe. Echt tolles Forum
Hi,
wollte mal fragen ob man diese hier erwähnte Lampe: „S2 12V 35/35W BA20d X-Racer XenonLook 4200K“ auch bei einer Schwalbe KR51/1 verbauen kann? Will auf eine Vape umrüsten und denke jetz im Zuge dessen auch an meine Licht
Alles klar. Vielen vielen Dank für die super Infos!
Ich werd mir jetzt die Vape-Zündung mit vergossenen Magneten und einen H4-Scheinwerfer zulegen.
Will die Schwalbe ja nutzen, dann darf man auch mal investieren!
Guten Morgen,
laut dem Onlineshop, bei dem ich die Vape kaufen will, gibt es bei Ihnen für den alten Scheinwerfer eine alternative Biluxlampe. Mit der soll man dann den Scheinwerfer nicht tauschen müssen.
Jemand Erfahrung? Könnte unter der angegebenen Teilenummer keine Biluxlampe finden. Hab den Onlineshop mal angeschrieben, welche denn da gemeint ist.
Ah ok. Danke für die Info.
Wenn ich auf H4 umrüsten will, bedeutet das einen neuen Scheinwerfer zu besorgen?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Klingt plausibel.
Wo habt ihr denn eure Umrüstsätze gekauft?
Hallo liebe Leute,
als Schwalbeneuling brauch ich mal eure Hilfe.
Meine kleine macht Ärger mit der Zündung (Schwunglichtmagnetzündung) und deshalb will ich auf eine Vape E-Zündung umrüsten.
Hab zwei mögliche für meine Schwalbe gefunden. Der Unterschied lag nur am Polrad. Einmal sind die Magneten vergossen & verklebt und bei dem anderen Satz nur verklebt.
Habt ihr damit Erfahrung oder vielleicht sogar einen Tipp für einen Umrüstsatz?
Ich freu mich auf eure Hilfe
Beste Grüße