Beiträge von Dorfkiddi

    Moin,
    Es handelt sich um eine S51. Ich habe meine Schaltung ausgebaut, um den Sprengring der Schaltwalze zu wechseln. Dabei habe ich höchstwahrscheinlich versehentlich die Getriebeeinstellschraube verstellt. Nun greift mein Kickstarter nur noch, wenn ich ganz langsam trete. Beim normalen Ankucken dreht er durch und greift nicht mehr.
    Achja, meine Kupplungsscheiben habe ich noch gewechselt. Ich habe schon versucht die Schaltung mithilfe des Lehrvideos vom 2Radgeber einzustellen, aber mein Ziehkeil verschiebt sich während der Einstellung nicht. So komme ich nie auf die vorgegebenen 46,6mm. Der erste Gang war während der Einstellung eingelegt.
    Wie bekomme ich jetzt mein Getriebe so eingestellt, dass alles stimmt, sich die Gänge durchschlagen lassen und der Kickstarter funktioniert?
    Ich komme wirklich nicht weiter. Kann mir wer helfen? Ich hoffe die Angaben waren ausreichend.


    LG Dorfkiddi

    Hallo zusammen, ich habe ein Elektronikproblem mit meiner MZ ETZ 125.
    Die Ladekontrolle geht nicht mehr aus, sobald die Batterie angeklemmt ist, brennt die Ladekontrolle, egal ob das Motorrad läuft oder nicht.
    Am Regler liegt es nicht. Das habe ich schon überprüft. Mein nächster Gedanke wäre ein defektes Zündschloss.
    Kann mir jemand helfen?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner S51 Enduro Baujahr 89. Verbaut ist ein 16N1-11 Vergaser.
    Ich habe die Zündung eingestellt und der Funke kommt auch. Ich hatte aber keine passende Vergasernadel mehr, wollte sie aber trotzdem mal anschmeißen. Das ging auch alles wunderbar und beim ersten Kick sprang sie an. Logischerweise drehte sie sofort hoch, da ja die Gasnadel fehlte. Jetzt habe ich eine passende Gasnadel verbaut und sie springt nicht mehr an. Ich kann nicht verstehen warum. Für die Klugscheißer unter euch:D: Sprit ist genug im Tank.
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.



    Liebe Grüße
    Dorfkiddi:cool: