Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die Laufringe sowieso auf Ersatz daheim habe. Wie dem auch sei, ich denke mit einem der Lösungsvorschläge lässt sich zumindest der untere ohne Probleme entfernen.
Danke euch 👍
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die Laufringe sowieso auf Ersatz daheim habe. Wie dem auch sei, ich denke mit einem der Lösungsvorschläge lässt sich zumindest der untere ohne Probleme entfernen.
Danke euch 👍
Also ich werde die Laufringe jetzt erstmal so lassen. Die Flächen sind noch sehr gut weshalb ein Austauschen noch nicht nötig ist. Wollte die halt mitmachen weil ich schon dabei gewesen bin.
Die Frage die sich mir aber noch stellt ist, dass beim Gabellaufring unten, erstes Bild oben, das Lenkungslager nicht auf dem Material vom Gabellaufring sitzt sondern auf der gepulverten Fläche.
Macht das nichts ?
Dummschwätzer meine Frage wurde ja von dir eigentlich schon beantwortet. So werde ich es mal probieren!
Vielen Dank euch allen
Vielen Dank euch allen !
Auf die Idee mit dem Rohr wäre ich nicht gekommen. Das werde ich die Tage direkt mal ausprobieren.
Den Laufring an der Schwinge werde ich aber mit einem Schlagdorn lösen müssen.
Mahlzeit zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meine beiden Rahmen Sandstrahlen und Pulvern lassen. Heute wollte ich bei dem Wetter starten mit dem Wiederaufbau und leider festgestellt das ich ganz schön geschlampt habe. Bei Abgabe der Rahmen habe ich nicht darauf aufgepasst und auch nicht besser gewusst, dass die Laufringe des Lenkungslagers abgemacht werden müssen. Jetzt sind die Laufringe fest mit dem Rahmen verpulvert und ich weiß nicht was ich machen soll ? Ich habe Sets da um alles auszutauschen, bin mir aber nicht sicher ob es Sinn macht...
Natürlich wäre es mir lieber die Laufringe auszutauschen damit alles neu ist, dann werde ich aber, denke ich, mit der Zange rann müssen und versuchen die Laufringe abzudrehen. Hat jemand eine Idee wie ich da am besten vorgehe ?
Vielen Dank schon einmal und beste Grüße!
Kann hier niemand weiterhelfen?
Hier noch ein Bild der Zündkerze. Sind das schleifrückstände ??
Guten Tag zusammen,
Ich melde mich mal wieder weil mir das Thema keine Ruhe lässt:
Motor wurde komplett in einer Fachwerkstatt regeneriert. Ist es normal, dass der Motor so laute schleifgeräusche macht ?
Danke euch !
Der jammert wsl weil die Preise so gestiegen sind und er sich jetzt keine mehr anschaffen kann 😂
Ich hab halt jetzt in anderen Foren öfter gelesen, dass es an den Kolbenringen liegen kann die gegen die kanten der Zylinderbohrungen schleifen oder an eine Kupplung die nicht sauber trennt. Hab halt weniger Lust mir meinen generierten Motor kaputt zu fahren.
Wäre super wenn noch jemand was zum Sound vom Motor sagen könnte !
Alles anzeigenHallo Namenloser,
bitte nutze die "Bearbeiten"-Schaltfläche unten rechts unter Deinem Beitrag, wenn Du etwas hinzufügen willst, solange wie der noch nicht beantwortet wurde.
Jedes 2T-Öl, was Du heute kaufen kannst, ist besser als die Öle, für die die Simme mal konstruiert und spezifiziert wurde.
Peter
Alles klar Peter,
in Zukunft wird es so gemacht!
VG Marco!
So der Motor läuft, allerdings stell ich mir jetzt die Frage ob sich das normal anhört.
Bitte schaut doch mal rein !
Ich kanns kaum glauben.
Habe sie heute seitdem letzten mal angekickt und siehe da: sie springt jedes mal sofort an !
Jetzt muss ich nur noch heraus finden wie man das gute Stück fährt
So, da melde ich mich wieder.
Kurze Frage zum Öl, habe mir beim örtlichen das MAXX 2T Motorenöl aufschwatzen lassen.
Darf ich das fürs mischen hernehmen oder lieber ein anderes kaufen?
werde ich morgen mal probieren. Noch etwas: wäre es zu empfehlen den Kolben etwas zu ölen ? Heißt ich gebe ein paar Tropfen zweitaktöl in die ZüKerzen Öffnung. Habe Angst, dass evtl durch die lange Lagerung der Kolben nicht mehr geschmiert ist oder reicht das Öl im Benzin aus ?
ok alles klar, der Schlauch ist schon bestellt. Habe nochmal den Vergaser ausgebaut und die Schwimmer kontrolliert. Da wurde dann ersichtlich, dass im geöffnetet Zustand das Maß bei 28 war. Also haben 4mm gefehlt. Das habe ich behoben. Es war auch gleich ersichtlich, dass die Benzinkammer nicht bzw. nur minimal gefüllt gewesen ist. Habe versucht sie nochmal anzukicken, allerdings ohne Erfolg. Beim Anschieben ist sie wieder gelaufen aber konnte das Standgas nicht halten. Außerdem werde ich nochmal das Benzin Ölgemisch neu anrühren. Bin mir nicht mehr sicher ob das passt. Wie würde sich denn der Motor verhalten wenn zu wenig zweitaktöl im Benzin wäre, bzw. zu viel ?
Nein Vollgas nicht, aber man hat gemerkt das die Drehzahl in die Höhe geht. Sie will einfach nicht anspringen.. habe sie versucht anzuschieben aber sie hält einfach kein Standgas...
War auch ne Stunde nicht daheim und beim auspuff hat sich eine schwarze kleine Pfütze gebildet
So der motor ist gerade für gut eine Minute gelaufen. Allerdings hat er so hochgedreht, dass ich die Stellschraube rausgededreht habe. Jetzt springt sie wieder nicht an. Ich warte nochmal und dann sehen wir weiter! Zumindest freu ich mich gerade wie ein kleines Kind !
Alles anzeigenAlso jein.
Bei kaltem Motor mit Kaltstartvergaser - bei warmem Motor geht es leicht ohne.
Und den Gasgriff zwischen 1/4 bis halb aufdrehen.
Den Kaltstart (wenn er benutzt wird) nach ca. 25 - 30 Sekunden wieder schliessen.
Fahr den Motor warm, das sollten so 5 - 6 Minuten oder 10 km sein,
danach stell den Vergaser fein ein und fahr nochmal 10 km.
Dann erst hat die Kerze ein verwertbares "Gesicht".
Wie siehts aus wegen dem fehlendem Schlauch? Ist das Vorerst ein Problem?
Ok, und jetzt noch eine "dumme" Frage. Wie starte ich denn die Schwalbe korrekt? Choke betätigt? Gasdrehgriff voll aufgedreht beim kicken? Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Mir ist gerade noch was aufgefallen...
Der Schlauch vom Lenker zum Luftberuhigungskasten fehlt mir.. Kann ich die Schwalbe trotzdem mal starten oder ist davon abzuraten?