Sehr gut, das werde ich mir in Ruhe durcharbeiten.
Noch eine Frage: wie könnte ich das Leuchtmittel selbst testen? Spannung direkt an die Batterie anlegen?
Beiträge von Beulman
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Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Vape bei meiner KR51/2 installiert inkl. Batterie. Motor läuft, Blinker, Hupe und Rücklicht funktionieren, Vorderlicht leider nicht.
Von wo nach wo müsste ich mit dem Multimeter messen, um den Fehler weiter einzugrenzen?
Das Leuchtmittel scheint augenscheinlich noch nicht defekt zu sein.
Danke schon Mal... -
Oh sorry, da habe ich mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt. Ja genau, es klemmt in der rechten Hälfte.
Dann werde ich den Lagersitz schön erwärmen, aber wo setze ich die leichten Schläge an?
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Das Handbuch habe ich da und ausgiebig studiert, außerdem habe ich mir in der Vorbereitung auch einige Videos angeschaut.
Da ist es halt immer so, dass mit der Abziehvorrichtung die rechte Gehäusehälfte sauber getrennt wird und alle Wellen in der linken Hälfte verbleiben. Das ist bei mir momentan nicht der Fall, wie im Bild oben zu sehen klemmt die rechte Hälfte nur noch auf dem Lager der Abtriebswelle.
Wie dann vorzugehen ist, beschreibt leider weder das Reparaturhandbuch noch die einschlägigen Videos.Daher versuche ich halt über diesen Weg die Erfahrungen der Schrauber zu nutzen...und bin auch froh über die schnellen Antworten
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Ich probiere es zunächst mit Wärme und gebe Bescheid ob es funktioniert hat.
Mit dem Hammer schlage ich dann in Richtung linke Gehäusehälfte?
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Okay, muss aber doch nochmal zum Ablauf fragen:
also erst Lagersitz erwärmen und dann die 30er Nuss über die Abtriebswelle stülpen und auf das Lager vorsichtig schlagen? -
Wow, das ging aber schnell Danke für die Antwort.
Heißluftpistole habe ich, werde ich probieren. Das Lager bleibt dann auf der Welle, oder?!
Wo müsste ich den Schonhammer ansetzen? Kann ja schlecht auf den Ziehkeil schlagen.
VG
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Hallo,
bin neu hier und ich arbeite gerade an einer Motorregeneration meiner KR51/2 Baujahr 1986.
Beim Spalten habe ich die Trennvorrichtung benutzt, aber leider gehen die Gehäusehälften nicht auseinander. Meiner Meinung nach hängt das Kugellager auf der Abtriebswelle fest (siehe Bilder), das sollte ja gemäß Lehrvideo in der rechten Gehäusehälfte verbleiben.Habt ihr nützliche Anregungen für mich oder gibt es noch einen "Trick"? Wäre die Gehäuseerwärmung auf einer Herdplatte eine Möglichkeit?
Viele Grüße