Moin zusammen,
also mal ein kleines Update:
Der Vergaser wurde gegen einen neuen ausgetauscht, die Einstellungen wurden geprüft.
Das löste jedoch leider das Problem nicht.
Die Zündkerze wurde ebenfalls getauscht. --> keine Verbesserung spürbar.
Mir ist aufgefallen, dass der Zündfunke relativ klein und schwach ist, soweit ich das beurteilen kann.
Ich bin der Meinung das hat etwas mit der Zündung zu tun. Nur bin ich mir leider nicht sicher, woran es dort genau liegen kann. Bei meiner KR51/1 gibt es eine externe Zündspule, diese wurde auf Durchgang geprüft, auch wenn die Temperatur vielleicht nicht ganz bei der Messung gestimmt hat, war dennoch ein Durchgang vorhanden. Zudem wurde auch mit einer weiteren Zündspule getestet, auch hier war keine Verbesserung zu erkennen. Als nächster Punkt wurde die Primärspule auf Durchgang geprüft, auch hier gab es nichts auffälliges.
Ein weiterer Fehlerpunkt könnte ja evtl eine falschsitzende Grundplatte sein, jedoch passen die Einkerbung sehr gut aufeinander.
Als nächstes möchten wir nun den Kondensator austauschen. Des Weiteren wird der Unterbrecher ausgetauscht, auch wenn dieser bei den letzten Tests gut geöffnet und geschlossen hat, hat dieser schon ein paar Kilometer auf dem Buckel und weist Verschleiß auf. Hierzu frage ich mich, wie groß der Einfluss des Fließstückes am unterbrecher ist, ich meine bei meiner Schwalbe ist dieser nicht mehr ganz in Schuss.
Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen, Anregungen und Antworten freuen.
Der Traum von der fahrenden Schwalbe lebt immer noch....
PS: "Das Buch" ist im Anflug hahaha