Beiträge von Tech515

    Der wurde auch noch nie getauscht, so weit ich weiß. Aber das liegt doch jetzt nicht daran das kein starker Zündfunke kommt oder? Wie gesagt fahre erst seit 1 Jahr Simson. Da ist noch nicht so viel Wissen da. Ich hätte noch die originale Zündspule da, die vorher verbaut war. Soll ich die mal gegen die neue austauschen?

    Moin Kai71,
    ja das mache ich dann mal. Die Funkenstrecke hatte ich doch auch schon überprüft, steht oben in meinem ersten Beitrag drine. Ohne Kerzenstecker kam am Anfang auch nichts, aber wie gesagt jetzt ist ein Zündfunke ja wieder da halt nur sehr schlecht. Ende vom Zündkabel hatte ich auch noch gekürzt, das war noch in Ordnung gewesen.

    Danke für deine schnelle Antwort. Neue Zündkerze hatte ich schon probiert, hat auch kein neues Bild gezeigt. Federscheibe hatte ich unter die Mutter gemacht, das weiß ich noch. Wie soll ich den ZZP überprüfen, habe zwar eine Messuhr da, aber ohne Kerzengewinde. Da bringt die Uhr mir eig. gar nichts. Ich werde mir jetzt mal das Polrad anschauen. Melde mich dann nochmal.

    Hallo Mitglieder,
    ich habe folgendes Problem an meiner KR51/2E 4 Gang: Meine Schwalbe sprang in den letzten Monaten immer beim 1-2 Kick an. Ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten eine Elektronikzündung eingebaut, seitdem läuft sie super. Bis vor 3 Tagen. Ich habe seitdem Probleme das sie anspringt, dass heißt sie springt jetzt erst immer beim 6 Kick an, manchmal dauert es noch länger, auch in Kombination mit Choke. Deswegen habe ich gestern den Zündfunken überprüft und am Anfang kam gar keiner mehr, auch Kerzenstecker abgemacht und nur mit Zündkabel probiert kam trotzdem nichts. Habe dann alle Kabel überprüft, die von der Zündspule aus weggehen, da war alles in Ordnung( geprüft mit Messgerät ). Dann habe ich aber festgestellt, dass das braun weiße Kabel von Klemme 2 am Steuerteil, was zum Zündschloss vor geht einen sehr schlechten Kontakt hatte. Habs dann neu gemacht das Kabel und seitdem kommt auch wieder ein Zündfunken halt nur sehr schlecht, vorher war er immer sehr kräftig gewesen und jetzt muss ich die Zündkerze sehr nah an den Motor halten das überhaupt der Funke überspringt. Zündspule hatte ich neu gekauft, wo ich meine Elektronikzündung eingebaut hatte und Kerzenstecker habe ich gestern auch mal ausgetauscht.
    Edit: Habe vergessen zu schreiben das ich noch ein Anfänger/Neuling bin wenn es um Simson geht.


    Hoffe ihr habt noch Ideen. Vielen Dank für eure Hilfe ;)


    MfG Tech515