Beiträge von S50Enduro04

    Hallo,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Und zwar hab ich am Wochenende die Elektrik meiner S50 B1 komplett neu gemacht:mrgreen:, da der Vorbesitzer sie auf eine S50N umgebaut hatte;(.


    Blinker, Hupe und alles andere gehen, nur das Bremslicht ging nicht (Ich habe einen außen liegenden Bremslichtschalter verbaut).


    Zunächst dachte dich die Birne (6V 21W) sei kaputt, doch als ich sie durch eine schwächere Birne, welche normalerweise für das Rücklicht verwendet wird ersetzte leuchtete diese, also kann ich einen defekt der Ladespule ausschließen.


    Anscheinend liefert die Ladespule einfach zu wenig Strom für die stärkere Bremslichtbirne, jetzt habe ich das Bremslicht über die Batterie laufen, jedoch denke ich mal, dass das keine Dauerlösung ist.


    Was meint ihr, weshalb das Bremslicht nicht funktioniert?

    Hallo zusammen,



    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Da in meiner S50 B1 eine 6V Unterbrecherzündung verbaut hat, ist das Licht sehr schlecht, ich habe fast das Gefühl das der Scheinwerfer nur dafür geeignet ist dass man gesehen wird, aber nicht dafür gedacht ist, dass man selber was sieht. Da ich mir mit meinen 15 Jahren im Moment keine VAPE leisten kann, hatte ich die Idee eine 12V Lichtspule auf der Grundplatte zu verbauen. Wisst ihr vielleicht welche Nummer die passende 12V Lichtspule dann haben müsste? Und kann man dann auch einen H4 Scheinwerfer einbauen?
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.



    MfG




    Hermann

    Hallo zusammen,



    Ein Kumpel von mir möchte seine S50 mit Unterzugstreben ausstatten, jedoch wollen wir die Lasche für die Streben nicht am Alten Rahmen anschweißen. Da der alte Rahmen sowieso ein wenig verzogen ist, hatten wir beabsichtigt einen Neurahmen anzuschaffen und den alten Rahmen auf den neuen Rahmen umtragen zu lassen. Jedoch könnten wir uns, wenn wir uns sowieso einen neuen Rahmen holen, gleich einen mit der Lasche für die Unterzugstreben holen. Jetzt bleibt jedoch die Frage ob man einen normalen S50 Rahmen beim TÜV auf einen Neurahmen mit Endurolasche übertragen kann.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.



    Mfg Hermann

    Hallo zusammen,



    Ich hätte da mal wieder eine Frage.


    Da der Zylinder meiner S50 nicht mehr der schönste ist und schon sehr stark oxidiert:smokin: ist, habe ich vor ihn bei einer Fachwerkstatt wie zum Beispiel ZT-Tuning glasperlenstrahlen zu lassen, da der Zylinder jedoch noch eine gute Kompression hat und die Laufbuchse noch nicht stark verschlissen ist möchte ich ihn nicht schleifen lassen.
    Wisst ihr ob man den Zylinder dann auch ohne schleifen glasperlenstrahlen lassen kann,
    ohne, dass dabei die Laufbuchse beschädigt wird?:confused:


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.



    Mfg Hermann

    Hallo zusammen,




    ich habe eventuell vor meine Simme leicht umzubauen indem ich eine 0,80 Hauptdüse, einen auf AoA1 Umgebauten Auspuff und einen Tuning Filu Luftfilter verwende, ich lasse aber weiterhin den original 50ccm Zylinder drin:smile:. Habt ihr bereits einen ähnlichen Umbau verwendet, und auf wie viel kmh wird es meine Simson dann ungefähr schaffen? Es wäre auch interessant welche Nachteile dieser Umbau herbeiführen wird.
    Was haltet ihr von dem Umbau?




    Mfg Hermann

    Hallo zusammen,



    Da ich in der letzen Zeit immer wieder feststellen musste, dass sich an den kleinen Lackabplatzern meiner S50, besonders an der Schwinge Rost gebildet hat;( hätte ich dazu mal eine Frage,
    kennt ihr eine gute Möglichkeit, kleinere Lackabplatzer am Rahmen auszubessern, ohne gleich das ganze Moped zu zerlegen?
    Ich dachte eigendlich an einen Lackstift oder so, habt ihr schon mit so was gearbeitet?
    Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten?




    Mfg Hermann

    Moin Kai




    Erstmal sorry wegen den neunen Themen.
    Das ich bei diesem Vorhabe neue Papiere beantragen muss wusste ich nicht, dann ist mein Vorhaben villeicht doch nicht so gut, und ich dachte, dass man die Hupe auch über Monozellen betreiben könnte. Ich wollte keine Blinker, da ich oft im Wald unterwegs bin und keine Lust habe, dass die mir andauernd abreißen.



    Mfg Hermann

    Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und noch relativ neu in Sachen schrauben,



    ich bin gerade dabei meine S50 B1 neu zu verkabeln und habe mich entschlossen keine Blinker und keine Ladeanlage zu verbauen, jedoch trotzdem ein Zündschloss.


    (Praktisch eine N mit Zündschloss) Das Licht funktioniert zwar schon, jedoch habe ich es noch nicht geschafft, das Bremslicht richtig zu verkabeln. Da ich eine 6V Unterbrecherzündug habe musste das Bremslicht ja über die spule versorgt werden, welche sonst die Ladeanlage mit Strom versorgt, oder? Also müsste ich ja nur das grau/ rote Kabel dieser Spule mit dem Kabel des Bremslichtes verbinden, oder fliegt mir dann alles um die Ohren:oops:? Wenn ihr wisst wie ich das Bremslicht anschließen soll wäre ich euch sehr dankbar.



    Mfg Hermann