Beiträge von Bemmbix

    Hallo!



    Ja, die 07er-Nummer hatte ich gemeint. Davon haben wir zwar zwei, aber anstatt beide an Schwalbe und Anhänger zu montieren, würden wir ja lieber mit zwei Mopeds fahren. ;) Das muss ich also mal rausfinden, ob der Anhänger ein extra Kennzeichen braucht. Kenne mich generell mit so kleinen Geräten (noch) nicht aus.


    Da es sich um einen originalen Anhänger handelt, gehe ich mal davon aus, dass der auch für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Das sollte selbst in der DDR so Vorschrift gewesen sein. :cool:



    Gruß
    Bemmbix

    Moin!



    Bin ganz neu hier. Habe grad eine Schwalbe gekauft und überlege, die mit auf unser rotes Oldtimer-Wechselkennzeichen zu nehmen. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Leider finde ich in der ABE keinen Hinweis auf ein Baujahr (bin ich blind?), aber das sollten die mir ja glauben, dass die Möhre alt genug ist. Gemäß FIN-Tabelle wäre es eine 68er.


    Ich habe auch den passenden Anhänger dazu. Da gibt es aber keine Vorschriften, oder? Kann ich den einfach dranhängen und gut is?



    Danke erstmal.