Beiträge von Koben

    Hello Lüneburg Peoples.
    Habe den Lappen bestanden, den Star abgeholt und schon heftig gewickelt.
    Pneumanten gegen Heidenau Winterreifen getauscht,
    Schaltung justiert (rutscht jetzt beim Runterschalten nicht mehr in den Leerlauf),
    neuer Kettenkasten (das schöne Bakelit Teil war hin),
    Krümmermutter und Dichtungen neu,
    Ölwechsel war dringend nötig,
    Sitzbankschloss und Lenkerschloss neu,
    Auspuff poliert und vollgetankt.
    Und natürlich gleich bei der Jungfernfahrt eine Delle in den Tank gemacht. (War ja klar). Wegen der bescheidenen Pneumanten, die erstens ziemlich runtergerockert und hart waren und zweitens, dank meiner beknackten Luftpumpe, viel zu wenig Druck hatten, hatte ich bergab in einer Kurve heftigstes Lenkerschlackern und musst den Star in Zeitlupe in einen weichen Graben lenken. Beim "absteigen" hat mein Knie dem Tank ein neues Design verpasst. Grmpf. Nix was sich nicht beheben liesse.
    Und mir selbst ist auch nix passiert.



    Aber jetzt hätte ziemlich grossen Bock, auf Stammtisch. Wann ist der nächste?
    Schöne Grüße Koben

    Moin People.
    Ist diesen Herbst noch ein Abrollern around LG geplant? Habe nächste Woche Donnerstag Praktische Prüfung und hole (äh... wenn ich bestanden habe) am 19./20. meinen Star ab, den ich gerne mal zeigen würde. Wenn nicht, gibt's halt nur Fotos in der "Wer bin ich" Rubrik. Würde mich seeeeehr freuen.
    Winterreifen sind bestellt!!!
    Wie sieht's aus?
    Schöne Grüße aus Schneverdingdong,
    Koben

    Dank Euch. Ihr seid ne Wucht.
    Buch wird besorgt und Fotos gemacht, wenn der Vogel erstmal im Nest ist. Dann stelle ich ihn Euch sowieso ausgiebig zur näheren Inspektion vor. Bis dahin lasse ich die Finger von Sofortkaufknöpfen etc. Versprochen.


    Munterhalten,
    Koben

    Moin zusammen.
    Der Titel sagt es schon: Ich bin verwirrt ob der diversen BVF 16... Vergaser-Typen und Frage deshalb die Community. Der Star von '69 hat derzeit den Bada Bing drinnen. Ich will umrüsten, aber wenn möglich, den richtigen DDR Vergaser. Auf dem Typen-Datenblatt, was ich gesehen habe, steht nicht, in welcher Simson welcher Vergaser verbaut wurde.
    Help!
    Schöne Grüße aus der Heide
    Koben



    P.S.: Laut meiner eBay Suche, entweder 16n1-6 oder 16n1-11
    Passen beide??? Woran erkennt man Nachbauten, von denen angeblich abzuraten ist???

    Konfus.
    Munterhalten,
    Koben

    Na, dann besorg ich mir lieber den richtigen KBA (äh... ZDF? BKA? Mann Mann Mann. BVF meine ich natürlich) Vergaser zu der Maschine.
    Auch wenn beim Fahren ohne Betriebserlaubnis nicht gleich der Lappen futsch ist: Ich bin Ostfriese - Stress ist mir einfach zu stressig. Lieber lecker Tasse Tee beim Schrauben und entspannter durchs Gemüse juckeln.


    Hoffentlich läuft das Moped nach dem Rückbau trotzdem noch so butterig.


    Danke, für die Tipps, Leute.
    Gruss aus der Heide,
    Koben

    Moin zusammen.
    Mein frisch erworbener, noch nicht abgeholter Star hat einen Bing Vergaser, den ich, wenn ich das richtig verstanden habe, beim TüV eintragen lassen müsste. Der Verkäufer hat das nicht gemacht. Hat da jemand Erfahrung was sowas kostet, ob ein Vergasertausch überhaupt genehmigt wird, oder ob es nicht vielleicht eh Quatsch ist den TÜV mit solchen Sachen zu belästigen. Verändert so ein Vergaser die Leistung so sehr, dass man eventuell als Klasse AM Inhaber den Tatbestand Fahren ohne Fahrerlaubnis erfüllte?


    Es würde mich freuen, von Euren TÜV Erfahrungen zu lesen.
    Greetings, Koben

    Moin, Kai.


    Hab halt bislang nie einen Führerschein gebraucht als ich noch in HH wohnte. Lebe jetzt seit vier Jahren in Schneverdingdong und meine Frau ist langsam genervt davon, mich immer durch die Gegend zu kutschieren. Hihi. Ich komm gerne mal in Lüneburg vorbei, wenn ich den Lappen habe und der Hocker abgeholt ist. Am 8.Oktober Theorieprüfung! Drückt mir die Daumen.

    Moin zusammen.


    Bin Baujahr '69 - genau wie mein Vorgestern erworbener Star, den ich allerdings erst fahren darf, wenn ich den Flugschein habe.
    Meine lieben Freunde und Verwandte haben mir nämlich zum Fünfzigsten ne Fünfziger incl. Schein spendiert. Nett, nä?!
    Ich wollt' mal wissen, ob hier Leute aus HK sind, die Bock hätten sich gelegentlich zu Treffen, zwecks Ausfahrt, Bratwurst, Sabbeln, Schrauben usw...
    Schöne Grüße,
    Koben